MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Männer I - Bezirksoberliga - TSV Lohr II : MHV Schweinfurt 09 - 33:24 (15:13) - 19.03.2016

21.03.2016 - 20.58

Am Ende ist die Kraft ausgegangen…

Wenn man sich das Endergebnis dieser Begegnung anschaut, könnte man eine unangefochtene Dominanz der Gastgeber aus Lohr vermuten. Was aber hieraus nicht erkennbar ist, ist, dass die Schweinfurter das Spiel über 45-50 Minuten sehr offen gestalten konnten; aber erst einmal der Reihe nach: Coach Jochen Bauer musste bei diesem schweren Auswärtsspiel, bei dem der Tabellendritte aus Lohr gegen den Tabellenvierten aus Schweinfurt antrat, auf Simon Zwiazek und Johannes Sauer verzichten.

Von Beginn an war viel Tempo im Spiel, sodass die Schweinfurter schnell mit 0:1 in Führung gingen, welche allerdings die einzige Führung in diesem Spiel bleiben sollte. Die Gastgeber aus Lohr hatten, angeführt von Mischa Bauer, keine Probleme gegen die an diesem Tag nicht gut formierte 6:0-Abwehr der Gäste zu agieren und konnten so den Ausgleich landen und auch den Torvorsprung kontinuierlich von 5:2 über 7:3 und 9:4 ausbauen. Nach einer knappen Viertelstunde nahm dann der Trainer des MHV eine Auszeit, änderte die Abwehr wieder auf die alte 3:2:1-Formation um und wies auf die Stärke in der zweiten Welle hin.
Gesagt getan? Nicht ganz. Nach dieser Auszeit waren die Lohrer weiterhin gut im Spiel und konnten so den Spielstand auf 12:7 erhöhen. Dann aber, kamen endlich, 10 Minuten vor der Pause, die starken Minuten des MHV. Man kämpfte sich als Team mit schön herauskombinierten Aktionen im Angriff über 14:12 und 15:13 bis zur Halbzeit wieder zurück ins Spiel.

Nach der Halbzeitansprache weiter das gleiche Bild: Die Lohrer versuchten die nicht vorhandenen Lücken in der in dieser Zeit gut sortieren 5:1-Abwehr mit Manndeckung zu finden, was aber vergebens war. Deshalb konnten die Schweinfurter im Angriff sich über leichte Tore wieder ins Spiel kämpfen und auch bei 18:18 und 19:19 das Spiel wieder ausgleichen. Diese Aufholjagt hat aber, wie man dann in den restlichen ca. 15 Minuten gesehen hatte, viel Kraft gekostet. Denn nach diesen fulminanten Minuten nach der Pause kam, u.a. auch wegen einer Roten Karte gegen Tobias Karl, ein großer Bruch ins Schweinfurter Spiel. Die Gastgeber, welche durch ein paar Spieler aus der ersten Landesligamannschaft unterstützt wurden, konnten das hohe Tempo im Spiel weiter gehen und die Schweinfurter scheiterten in dieser Zeit nicht nur an dem Keeper von Lohr, sondern auch oft an sich selbst. Allein dem an diesem Tag wieder super aufgelegte Sam Meckelein im MHV-Tor, welcher vier Siebenmeter gehalten hatte, ist es zu verdanken, dass in diesen Minuten sich nicht noch öfters der Ball im eigenen Netz verfing. Letztenendes konnten die Gastgeber das Spiel über 24:20 bis hin zu 30:22 und 33:24 das Spiel deutlich für sich entscheiden.

Die Schweinfurter, welche nun über Ostern ein spielfreies Wochenende haben, sind nun weit vom dritten Platz der BOL entfernt und müssen nun wieder beim nächsten Heimspiel am 02.04.2016 gegen den letzten aus der Liga, die TG Höchberg, zur alter Stärke zurückfinden und die darauffolgenden drei Spiele erfolgreich und punktereich bestreiten, sodass die Saison 2015/2016 noch positiv abgeschlossen werden kann! (msc)

Es trafen für den MHV Schweinfurt 09:
Christopher Früh (9/2) – Alexander Bitsch (4) – Manuel Schmitt (3) – Alexander Schmitt (2) – Johannes Maisenbacher (2) – Tim Feuerbacher (2) – Moritz Kreisel (1) - Tobias Karl (1/1)

Statistik:
Torfolge:
0:1; 1:1; 3:1; 5:2; 7:3; 9:4; 11:5; 12:7; 13:9; 14:12; 15:13;
16:15; 18:15; 18:18; 19:19; 22:19; 24:20; 27:21; 30:22; 32:23; 33:24

Siebenmeter:
TSV Lohr: 2 von 6
MHV Schweinfurt: 3 von 4

Zeitstrafen:
TSV Lohr: 8 Minuten
MHV Schweinfurt: 8 Minuten (davon eine Rote Karte für T.Karl)