MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



männl. B-Jgd. - ÜBL Nordwest 1 - TV Dettelbach : SG PfändhausenSchweinfurt - 28:22 (15:13) - 23.03.2016

25.03.2016 - 20.15

Niederlage im Spitzenspiel – B-Jugend ist Vizemeister

Am Mittwoch-Abend fand das Spitzenspiel der ÜBL Nordwest 1 gegen den TV Dettelbach vor einer für die jungen Spieler sehr tollen und in der Liga einmaligen Stimmung statt. Diese kam dank einer Zuschauerzahl von um die 100 Zuschauer inklusive Trommler zustande. Die Spieler mussten sogar, aufgrund der, natürlich positiven Lautstärke erstmals in ihrer Spielerlaufbahn ihre Spielzüge mit der Hand anzeigen und für Instruktionen zum Trainer laufen.

Die Ausgangslage war klar: Mit einem Sieg könnte man sich die Meisterschaft holen; mit einer Niederlage oder Remi müsste man sich mit der Vizemeisterschaft begnügen.

Die 1. Halbzeit war ein Schlagabtausch, in dem man über ein 5:7 bis zum 7:9 in Führung lag. Nach dem 7:9 fand man in der Abwehr aber keine Lösungen mehr auf den Spielwitz der Dettelbacher Spieler, die regelmäßig Lücken mit einem zweiten Kreisläufer nutzten und im Angriff scheiterte man teilweise am starken Torhüter. Mit dem Halbzeitpfiff stand es 15:12, wobei noch ein direkter Freiwurf auszuführen war. Linus Breun, Toptorschütze der Saison, verkürzte mit einem wuchtigen Wurf in die kurze obere Ecke den Spielstand auf 15:13.

In der Halbzeitpause versuchte man sich neu zu sammeln und sich auf den spielerisch starken Angriff der Gegner einzustellen. Dies gelang phasenweise sehr gut und der Spielstand konnte auf 18:17 verkürzt werden. Dann schlichen sich bei jedem Spieler ein bis zwei individuelle Fehler ein und die Heimmannschaft konnte auf bis zu 7 Tore davon ziehen. Man versuchte die Spannung bis zum Ende hochzuhalten, verlor aber das Spitzenspiel am Ende mit 28:22. Dettelbach ging als der verdiente Sieger vom Platz und durfte die Meisterschaft feiern.

Ein großes Lob an unsere B-Jugend für eine tolle Entwicklung und kämpferische Leistung in der gesamten Runde. Von den ersten Spielen, in denen man kaum Auslösehandlungen und wenig Konzept, aufgrund der nicht vorhandenen Vorbereitung, gesehen hatte, bis hin zu den Spitzenspielen gegen HSG Volkach, TG Würzburg und TV Dettelbach (Bilanz 4 Siege und 2 Niederlagen) in denen man mit viel Kampf und Leidenschaft, aber vor allem auch durch Teamleistungen und einem strukturiertem Handballstil, Spiele für sich entschied.
Ein weiteres Dankeschön geht an die Eltern meiner Schützlinge, die regelmäßig als Fahrer und Fans mitgefahren sind!

Euer Trainer Chrissi

Direkter Freiwurf am Ende der 1. Halbzeit:

(cfr)

Es trafen für den SG PfändhausenSchweinfurt:
Linus Breun (8), Christopher Lunz (7), Tobias Müller (4/1), Konrad Gebhardt (3)

Statistik:
Spielverlauf:
0:1, 3:3, 5:7, 7:9, 9:9, 12:9, 15:13
15:14, 17:16, 20:18, 24:18, 28:20, 28:22