MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Männer III - Untere Mannschaften - Handball-Club Unterfranken II : MHV Schweinfurt 09 III - 16:30 (7:15) - 27.03.2016

29.03.2016 - 14.08

Ostersonntag - neue Halle - die Meisterschaft schon sicher - letztes Saisonspiel: Mission "weiße Weste"!

Die Mission lief mit dem ersten Tor für den MHV gut an; dann war in den ersten Minuten das Abtasten doch zu vorsichtig. Nur einmal konnte der HCU in dem Spiel zum Unentschieden ausgleichen. Aber nach dem 2:2 startete die 3. Männermannschaft des MHV den Siegeszug. Die langjährige Erfahrung auf Seiten des MHV war deutlich zu spüren. Die Mannschaft des HC Unterfranken war als Neueinsteiger an Spielerfahrung deutlich im Nachteil. Dieses Handballspiel kann auch als Familienausflug bezeichnet werden. Zweimal Feuerbacher und dreimal Drescher standen auf dem Feld. Für Tim Drescher auch das erste Spiel, welches er sogar mit einem verwandelten Siebenmeter "krönte". Der deutliche Erfolg war auch nur durch die gute Torwartleistung von Martin möglich. Mit einer guten, kompakten Abwehr hatte der HCU seine Probleme. Mit dem richtigen "Pausentee" ging es in die zweite Halbzeit, die gerade durch ein sehr variables Rückraumspiel und schöne Ballstafetten zu dem gewünschten Erfolg führte. Selbst unser kleinster Fan Louis war vom Spiel begeistert. Mit weißer Weste konnte mit dem Schlusspfiff die zweite Meisterschaft in Folge besiegelt werden. Hoffentlich melden sich in der nächsten Saison wieder genügend Mannschaften für die Spielklasse "Untere Mannschaften", damit die Vision "Erfahrung und Nachwuchs" weiterhin solche Erfolge feiern kann. (sgo)

Meisterschaft der Männer III
Die alten und neuen Meister mit "weißer Weste"
Foto: Frank Völker

Es trafen für den MHV Schweinfurt 09 III:
Jonathan (3), Steffen S. (2), Stefan (3), Oliver (7), Frank (2), Tim F. (6), Tim D. (1), Samuel (6)