MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Männer I - Bezirksoberliga - MHV Schweinfurt 09 : DJK Waldbüttelbrunn II - 24:28 (12:11) - 09.04.2016

11.04.2016 - 20.48

Leider konnte die erste Männermannschaft des MHV Schweinfurt 09 das letzte Heimspiel der Saison 2015/2016 in der sehr gut besuchten Humboldt-Halle nicht mit einem Sieg krönen. MHV-Trainer Jochen Bauer musste in diesem Spiel gegen den Gast aus Waldbüttelbrunn auf Stammlinksaußen Alexander Schmitt, Moritz Kreisel und Simon Zwiazek verzichten. Dazu feierten aber zwei Bitsch Brüder, um genauer zu sein Cornelius und Daniel Bitsch, wieder ihr Comeback in Schweinfurt.

Endlich starteten die MHVler mal wieder mit Vollgashandball in ein Heimspiel. Viel Tempo war im Angriff und in der ersten und zweiten Welle, sodass man sich schnell auf 3:1 absetzen konnte. Dennoch war diese Führung nicht von langer Dauer, da die Abwehr in diesem Spiel sehr oft schläfrig wirken sollte. Sam Meckelein war es in der Anfangsphase wieder zu verdanken, das der MHV vom 4:2 nur mit 4:5 in Rückstand geraten ist. Nach einer kurzen Ansprache vom Coach der Schweinfurter startete aber der Motor der Schweinfurter wieder voll durch. Über Tobias Karl und Alex Bitsch kamen die MHVler wieder zurück ins Spiel, sodass man mit einer 12:11-Führung in die Pause gehen konnte. In der Halbzeitansprache wurde analysiert, dass die Abwehr genau so gut wie in den letzten Minuten vor der Halbzeit stehen und im Angriff die hundertprozentigen Chancen genutzt werden sollten. Wie in den vorherigen Spielen auch, war es wieder die Chancenverwertung der Schweinfurter, welche zu wünschen übrig ließen; so sollte es dann auch in der zweiten Halbzeit weitergehen.

Zu Beginn dieses zweiten Abschnittes bauten aber die Schweinfurter erst einmal die Führung über 14:11 und 16:13 aus. Dann kam wie so oft und bereits prophezeit der Einbruch des MHV und die Unachtsamkeit setzte wieder ein. Felix Rother war es mit seinem am Ende 11 Toren, welcher die Waldbüttelbrunner wieder in dieser Phase in Führung brachte und den die Schweinfurter Abwehr einfach nicht in den Griff bekam. Beim Stand von 20:22 kam noch einmal, angetrieben vom super Publikum, das letzte Aufbäumen der Schweinfurter, welches aber nicht belohnt werden sollte, da man in diesen letzten Minuten wieder an sich selbst und dem Torwart der DJK scheiterte.
Am Ende standen auch zum ersten mal in der Geschichte des MHV alle drei Bitsch-Brüder (Alexander, Daniel und Cornelius) auf dem Spielfeld und alle drei trugen sich auch in die Scorer-Liste ein, was aber unterm Strich auch nicht zum Erfolg der Schweinfurter beitrug. Der Endstand bei diesem leider sehr unglücklichen Spiel der Schweinfurter lautete 24:28.

Nach dem Schlusspfiff sollten die nicht so freudigen Gesichter und Launen der MHV-Spieler an diesem Abend noch durch die Saisonabschlussfeier und die Ehrungen aufgeheitert werden, was auch so war! Mit Getränken und leckerem Essen und der nun auch super Stimmung feierten alle Fans und Spieler des MHV bis in die Nacht hinein.
In diesem Sinne bedankt sich die erste Männermannschaft recht herzlich bei allen Helfern, Zuschauern, Fans, Sponsoren, Freunden und Bekannten des MHV Schweinfurt 09, welche unsere Mannschaften über die ganze Saison hinweg fantastisch unterstützt haben! Ohne euch wäre das alles gar nicht möglich gewesen!

Dennoch ist die Saison 2015/2016 noch nicht ganz für unsere 1. Männermannschaft vorbei. Am kommenden Samstag, den 16.04.2016 steht das letzte Saisonspiel um 19:30 Uhr in Partenstein an. Seid dabei und unterstützt das letzte mal unseren MHV! (msc)

Premiere: Die Brüder Alex, Dani und Conny spielen zum ersten Mal in einer Mannschaft.
Premiere: Die Brüder Alex, Dani und Conny spielen zum ersten Mal in einer Mannschaft.
Foto: Frank Völker

Es trafen für den MHV Schweinfurt 09:

Tobias Karl (6/1) - Christopher Früh (4) - Alexander Bitsch (4) – Cornelius Bitsch (2) – Daniel Bitsch (2) – Paul Möslein (2) – Johannes Maisenbacher (2) - Manuel Schmitt (1) – Johannes Sauer (1)

Statistik:
Torfolge:
1:0; 3:1; 4:2; 4:5; 5:8; 7:8; 8:10; 10:10; 12:11;
14:11; 15:13; 16:14; 16:16; 17:17; 17:20; 20:21; 21:22; 21:26; 22:27; 24:28

Siebenmeter:
MHV: 1 von 2
Wabü: 1 von 2

Zeitstrafen:
MHV: 4 Minuten
Wabü: 2 Minuten

Zuschauer:
ca. 200


Bilder zum Bericht Link