MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



w. B-Jgd. I - Ü. Bezirksoberliga Nord-West - MHV Schweinfurt 09 : SG DJK Rimpar - 24:11 (12:6) - 17.02.2013

19.02.2013 - 20.28

Letzter Ferientag, früher Vormittag, einige Ausfälle wegen Urlaub - die „besten“ Voraussetzungen für ein Handballspiel, aber dennoch war unsere Mannschaft motiviert. Auch unsere Trainer glaubten fest an uns und an unsere Leistungen. Deshalb gingen wir selbstbewusst in diese Partie.

In der Anfangsphase musste sich unsere Abwehr noch kurz formieren, stand dann aber sehr sicher und ließ bis zur 12. Minute nur ein Gegentor zu. Allen voran Viola, die sich gegen eine starke Halbspielerin behaupten musste. Im Angriff jedoch brauchten wir ein wenig, bis unsere Würfe auch das Tor fanden und schließlich gut kombiniert ein Abschluss gelang. Bis zur zwölften Minute gelangen so acht Tore: Drei durch die viel laufende Miriam, zwei durch die sich stark durchsetzende Lea und ebenfalls drei von Johanna.
Der Spielstand von 8:1 machte uns wohl etwas leichtsinnig, denn in den folgenden neun Minuten wurden wir unkonzentrierter. Die Gegner nutzen das aus und konnten so fünf Tore erzielen, während uns nur zwei Zähler gelangen – wieder auf Außen durch Lea. Marie rackert zwar am Kreis, aber aus dem Rückraum konnte Vera leider nach zwei schönen Aktionen nur Aluminiumtreffer beisteuern. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit stabilisierte sich unsere Abwehr aber und zwei weitere Tore führten zum Halbzeitstand von 12:6.
In der Pause gaben uns unsere Trainer Tipps und munterten uns auf, wieder wachsamer in der Abwehr zu agieren und im Angriff kreativer zu sein.

In der zweiten Halbzeit angekommen gestalteten sich die ersten elf Minuten im Angriff wieder etwas zäh, doch in der Abwehr standen wir kompakter und konnten durch Tempogegenzüge leichte Tore erzielen. Auch Viola trug sich nun in die Torschützenliste ein. Doch auch unseren Gegnern gelangen vier Treffer, was bis zur 36. Minute dann zu einem Spielstand von 16:10 führte.
Schließlich fand unsere Abwehr dann aber wieder zu ihrer starken Anfangsform zurück: Wir halfen einander aus, übergaben, sortierten uns und konnten viele Angriffe unterbinden – oder unsere starke Torhüterin wehrte erfolgreich ab. Im Angriff zeigten wir in den letzten 14 Minuten vor allem unsere Laufstärke. Zum einen gelangen uns erfolgreiche Konterläufe, zum anderen führte aber auch das Kombinationsspiel zu den erwünschten Ergebnissen. Eines von Johannas schönen Anspielen an den Kreis wurde durch Maria im zweiten Versuch veredelt, ein 7-Meter verwandelt – nachdem wir leider zuvor drei Strafwürfe vergeben hatten. Doch auch die Gegner hatten kein Glück beim 7-Meterwerfen. Ein letztes Tor in letzter Sekunde schloss dann unseren 8:1-Lauf zum Endstand von 24:11 ab. (sle)

Es trafen für den MHV Schweinfurt 09:

Johanna (9/2), Miriam (8), Lea (4), Viola (3), Maria (1)