MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Männer I - Bezirksoberliga - TSV Partenstein : MHV Schweinfurt 09 - 22:22 (9:10) - 16.04.2016

18.04.2016 - 20.34

Unentschieden zum Saisonabschluss - MHV Schweinfurt 09 beendet die Saison 2015/2016 in der BOL auf einem guten vierten Tabellenplatz

Die 1. Männermannschaft des MHV Schweinfurt 09 musste im letzten Saisonspiel nach Frammersbach zum TSV Partenstein reisen. Die Schweinfurter, welche sich im Hinspiel mit 22:31 gegen den Tabellensiebten geschlagen geben mussten, konnten nicht auf Stammkreisspieler Tobias Karl, da dieser privat verhindert war, zurückgreifen. Die Ausgangslage vor dem Spiel war klar; man wollte sich mit einem anständigen Sieg und mit gutem Gefühl in die Sommerpause verabschieden.

So begannen auch die Mannen von Jochen Bauer das Spiel. Mit einer super gestellten 6:0-Abwehr um Mittelblock, Rückkehrer und Toptorschützen an diesem Tag Alexander Schmitt und Alexander Bitsch. Deshalb erzielten die Gastgeber in den ersten sechs Spielminuten kein einziges Tor, sodass die MHVler schnell mit 0:3 in Führung gehen konnten. Die Gäste aus Schweinfurt, welche eine gut trainierte zweite Welle und zielgenauen Würfe von Conny Bitsch in den ersten Minuten auszeichneten, setzen ihren Lauf in den folgenden Minuten fort und zogen mit 3:5, 4:6 und 6:8 bis zur 20. Minute davon bzw. hielten Partenstein auf Abstand. Kurz vor der Pause kam ein Bruch im Angriff der MHVler, da die Gastgeber auf eine offensive Abwehr umgestellt hatten und das den Schweinfurtern so gar nicht schmeckte. Deshalb konnten die Partensteiner um Michael Diehl auf 8:8 ausgleichen, aber in dieser gesamten Partie niemals in Führung gehen, da die Schweinfurter auch in schwächelnden Momenten an diesem Tag immer eine Antwort parat hatten! Mit einem 9:10 ging es dann in die Pause.

Die MHVler haderten in der Kabine wieder mit der Chancenauswertung im Angriff, aber sprachen auch die sehr gut arbeitende Abwehr an, da es nicht normal ist in Partenstein zur Pause nur 9 Tore erhalten zu haben. Sam Meckelein war es auch wieder in diesen gesamten 60 Minuten, welcher mit tollen Paraden im Tor glänzte.

In der zweiten Halbzeit begann es wie in der ersten. Die Schweinfurter setzen sich über eine schön vorgetragene erste Welle mit Toren von Manuel Schmitt und Johannes Sauer, welcher an diesem Tag sein letztes Spiel in der ersten Männermannschaft bestritt, Tor um Tor ab, sodass es 12:14 in der 40. Minute stand. Die Gastgeber gaben sich aber auch nicht auf, sodass die letzten Minuten in dieser Saison für beide Teams hart umkämpft waren. Über 14:14; 16:16; 18:18; 19:19 war immer Schweinfurt ein Tor voraus aber die Partensteiner glichen im darauffolgenden Angriff immer wieder zum Unterschieden aus. Als dann kurz vor Schluss aber die MHVler über Alexander Schmitt mit 19:21 mit zwei Toren wieder in Führung waren, schien der Sieg und das Momentum auf der Seite des Gastes. Leider war es nicht ganz so, da zwei Minuten vor Schluss die Gastgeber wieder auf 21:21 ausgleichen konnten. Im Gegenangriff kam aber, wie bereits schon angesprochen, die postwendende Antwort des MHV zum 21:22 sowie ein Ballgewinn und die Chance zum endgültigen Sieg 30 Sekunden vor Schluss. Zu diesem entscheidenden Tor kam es aber nicht, da man im Angriff den Ball zu schnell abgab, sodass 10 Sekunden vor Schluss die Gastgeber über Michael Diehl zum Ausgleich kamen. Durch eine schnelle Mitte versuchten die MHVler noch den Siegtreffer zu erzwingen wurden aber durch ein Foulspiel und der Schlusssirene gestoppt. Der darauffolgende Freiwürf landete in der Mauer und so trennten sich der TSV Partenstein und der MHV Schweinfurt 09 im letzten Saisonspiel mit 22:22.

Mit diesem Unentschieden, beendet der MHV Schweinfurt 09 die Saison 2015/2016 auf einem guten vierten Tabellenplatz! Die Schweinfurter erzielten insgesamt 555 Tore und bekamen 562 Gegentore bei 24 zu 20 Punkten.
Wir verabschieden auch mit diesem letzten Spiel, wie bereits erwähnt, von unserem jahrelangen Spieler Johannes Sauer. "Hanni vielen Dank für alles!" Außerdem bedankt sich die gesamte erste Männermannschaft recht herzlich bei allen Zuschauern, Fans, Sponsoren, Freunden und Bekannten des MHV, welche unsere Mannschaft über die ganze Saison hinweg fantastisch unterstützt haben! "Ohne Euch wäre das alles gar nicht möglich gewesen!" (msc)


Foto: Manuel Schmitt

Es trafen für den MHV Schweinfurt 09:
Alexander Schmitt (6) - Alexander Bitsch (4) - Johannes Sauer (4) - Cornelius Bitsch (3) - Manuel Schmitt (2) - Christopher Früh (2) - Johannes Maisenbacher (1)

Statistik:
Torfolge:
0:1; 0:3; 2:4; 3:5; 4:7; 5:8; 8:8; 8:9; 9:10;
10:11; 12:12; 12:14; 14:16; 16:16; 16:17; 18:18; 19:19; 19:21; 21:21; 21:22; 22:22

Siebenmeter:
Partenstein: 2 von 3
MHV: 0 von 0

Zeitstrafen:
Partenstein: 6 Minuten
MHV: 8 Minuten


Gesamte Torschützen der Saison 2015/2016:
Christopher Früh - 147 Tore davon 29 Siebenmeter
Tobias Karl - 112 Tore davon 33 Siebenmeter
Johannes Maisenbacher - 88 Tore
Alexander Schmitt - 47 Tore
Johannes Sauer - 46 Tore
Alexander Bitsch - 27 Tore
Manuel Schmitt - 23 Tore
Tim Feuerbacher - 19 Tore
Philip Güntner - 12 Tore
Simon Zwiazek - 11 Tore
Paul Möslein - 8 Tore
Moritz Kreisel - 5 Tore
Jonas Schüll - 2 Tore
Thomas Heege - 1 Tor