MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Qualifikationsturnier der männl. C-Jugend für die ÜBOL in Ansbach - 23.04.16

25.04.2016 - 21.03

Das erste Qualifikationsturnier für die bezirksübergreifende Bezirksoberliga fand in Ansbach statt. Da die letzte Saison gerade erst beendet wurde, war das Zusammenspiel mit den aufgerückten Spielern aus der letztjährigen D-Jugend noch nicht so, wie es wünschenswert gewesen wäre.

Im ersten Spiel haben die MHV-Jungs überzeugen können und konnten schnell einen Vorsprung erspielen. Danach haben die Trainer in diesem Spiel einige Umstellungen vorgenommen, um die eigenen Kräfte zu schonen und um alle Spieler im Spielbetrieb zu sichten. Im zweiten und dritten Spiel war leider ein Leistungseinbruch zu spüren. In der Abwehr ließ man den Gegnern Lücken offen und hat zuwenig ballbezogen verteidigt. Im Angriff war wenig Dynamik, so dass die gegnerischen Abwehrreihen meist leichtes Spiel hatten. Mit dem 3. Platz in diesem Turnier qualifizierte sich die männliche C-Jugend für die nächste Runde. Bis dahin können die Trainer in den Trainingseinheiten noch weiter am Zusammenspiel der Mannschaft und der individuellen Leistungsfähigkeit "basteln". (sgo)

Statistik:
DJK Waldbüttelbrunn : MHV Schweinfurt 09 - 14:17
HG Ansbach : MHV Schweinfurt 09 - 18:12
MHV Schweinfurt 09 : TG 48 Würzburg - 11:20