MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Männer III - Altherren - MHV Schweinfurt 09 III : TuS Stuttgart Jungsenioren - 25:20 () - 18.06.2016

25.06.2016 - 09.11

Wiedersehen macht Freude

Zwei Mails reichten aus, um mit unserem Handballer-Oldie Jens Köhler, der mittlerweile beim TuS Stuttgart spielt und mit seiner AH-Mannschaft letztes Wochenende zum Trainingslager nach Eichelsdorf ins Frankenland anreiste, eine Begegnung mit unseren Alten Herren in der Humboldt-Halle festzumachen. So stand Jens am letzten Samstag noch einmal mit einigen ehemaligen Mannschaftskameraden aus seiner Jugendzeit gemeinsam auf der Platte, wenn auch in unterschiedlichen Teams.

Bereits um 11.30 Uhr fand das Freundschaftsspiel statt, bei dem sich zeigte, dass nicht nur Schnelligkeit und Kraft, sondern auch Spielerfahrung ein guter Ratgeber in Angriff und Abwehr sein kann. Beide Mannschaften haben sich nichts geschenkt. Allerdings ging der MHV von Anfang an in Führung und gab diese auch nicht mehr ab. Durch Holger Steiger, ebenfalls ein ehemaliger Handballer von uns, wurden die Siebenmeterwürfe des MHV fast alle sicher verwandelt. Applaus gab es dazu von der Tribüne von Alexander Flessa, Michael Kochel und Jürgen Götz - ebenfalls ehemalige Handballer aus alten Zeiten.

Das sehr fair geführte Spiel war vom Spaß am Handball geprägt. Der TuS Stuttgart überzeugte mit gut ausgeführten Spielzügen. Der MHV setzte sich über mehr Einzelaktionen in Szene. Unter der souveränen Leitung von Schiedsrichter Harald Rost endete das Spiel der beiden Oldie-Mannschaften mit 25:20 für den MHV.

Nach dem Duschen trafen sich beide Mannschaften noch im Foyer und ließen sich das gemeinsame Mittagessen schmecken. Unsere Gäste aus Stuttgart überreichten jedem MHV-Spieler sowie auch Harald Rost ein Präsent und luden die MHV-Mannen zu einem Gegenbesuch nach Stuttgart für das kommende Jahr ein. (fvo)

TuS Stuttgart und MHV Schweinfurt
Die alten Herren des TuS Stuttgart und MHV Schweinfurt nach ihrem Freundschaftsspiel
Foto: Frank Völker