MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



1. Männermannschaft beendet die zweite Vorbereitungsphase für die BOL

07.09.2016 - 18.16

Die zweite Vorbereitungsphase der 1. Männermannschaft, welche von Ende Juli bis Ende August vollzogen wurde, wurde erfolgreich abgeschlossen. In dieser zweiten Phase wurden in schweißtreibenden Trainingseinheiten das Arbeiten und der Feinschliff in der Abwehr und im Angriff intensiviert. In der ersten Phase standen hingegen Kondition und Lauftechnik auf dem Programm. Die beiden Vorbereitungsphasen schweißte das neue Team immer mehr zusammen und brachte durchweg eine positive Stimmung in die Halle.
In temporeichen Testspielen, in denen vor allem auch die Neuzugänge, aber auch die Spielpraxis bei unserem Nachwuchs im Vordergrund standen, schnitt der MHV sehr positiv ab: Das erste Spiel wurde gegen den Landesligisten aus Ansbach mit 27:24 gewonnen, gefolgt von den Spielen gegen Bad Windsheim (Sieg: 34:17), Randersacker (Sieg: 29:23), auswärts Randersacker (Niederlage: 25:24) und Bad Brückenau (Sieg: 34:22).

Trainer Jochen Bauer war mit der bisherigen Vorbereitung durchaus zufrieden und schickt nun die Spieler in eine neuntägige Handballpause mit individuellen Fitness Hausaufgaben. Danach beginnt die heiße Phase der Vorbereitung mit vollem Kader und vier Testspielen. Auf eine intensive und weiterhin verletzungsfreie Schlussphase blickt nun die 1. Männermannschaft voraus, bis endlich am 17.09. das erste Saisonsspiel in heimischer Halle gegen Rimpar III ansteht! (msc)

Kader der ersten Männermannschaft
Kader der ersten Männermannschaft
Foto: Manuel Schmitt