MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Vorbericht - Männer I - Bezirksoberliga - TSV Mellrichstadt : MHV Schweinfurt 09 - 23.02.2013

21.02.2013 - 19.59

„Willkommen in der Realität“. Nach dem grandiosen Start ins Jahr 2013 mit 5:1 Punkten im Januar dachten schon viele der MHV sei im sicheren Mittelfeld und könnte sich dort festsetzen. Doch leider hielt die Siegesserie nicht an. Nach der schwachen Vorstellung in Kitzingen folgten im letzten Heimspiel gegen den TSV Rödelsee II zwei total unterschiedliche Halbzeiten, bei denen eine 14:9-Pausenführung in der zweiten Hälfte noch hergegeben wurde. Durch diese zwei „vermeidbaren“ Niederlagen rutschte der MHV wieder mitten in den Kampf um den Klassenerhalt, da immer noch nicht klar ist, wie viele Mannschaften in dieser Saison absteigen müssen.
Die Alarmglocken leuten, doch in Panik muss niemand verfallen; schließlich hat man es weiterhin in eigener Hand durch Siege in den nächsten Wochen wieder ein kleines Polster zu schaffen. Erste Gelegenheit ist das kommende Auswärtsspiel beim TSV Mellrichstadt. Der TSV steht momentan mit 6:26 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz der BOL und ist zum Siegen verdammt, will man nicht ein Jahr nach dem Aufstieg direkt wieder absteigen. Der MHV belegt mit 14:18 Punkten den 8. Tabellenplatz. Das Hinspiel hat der MHV noch gut in Erinnerung. In heimischer Halle gab es am Ende einen klaren 25:19 Erfolg. Auf die leichte Schulter sollte ab sofort kein Spiel mehr genommen werden, sonst könnte es nach der fantastischen letzten BOL-Saison in dieser ein böses Erwachen geben. Fehlen werden am Wochenende Jakob Nielsen und Florian Menzel, der Rest der Mannschaft sollte nach überstandenen Erkältungen wieder zur Verfügung stehen.

Da die Hausherren in Mellrichstadt für ihre lautstarke Anfeuerung in der eigenen Halle bekannt sind, sollten soviel wie möglich MHV-Anhänger den Weg in die Rhön antreten, um ihr Team in diesem wichtigen Spiel zu unterstützen, zumal die MHV-Damen um 18.00 Uhr ebenfalls in Mellrichstadt eine wichtige Aufstiegspartie austragen. (fme)