MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



männl. C-Jugend - übergr. BOL Nord-West - HSC Bad Neustadt : MHV Schweinfurt 09 - 16:23 (8:8) - 17.09.2016

17.09.2016 - 18.24

Die neue Saison begann mit einem Derby gegen den HSC Bad Neustadt. Auch war noch die Niederlage aus der letzten Saison im letzten Spiel im Hinterkopf. Das erste Spiel in der neuen Besetzung ist immer mit einigen Fragezeichen versehen. So richtig eingespielt waren die MHV-Jungs noch nicht. Auch mit den zwei Paul´s aus Pfändhausen war eine gute Verstärkung da, die sich aber mit den anderen Spielern noch richtig einspielen müssen. Körperlich ist die Mannschaft jedoch sehr gut aufgestellt.

In der 1. Halbzeit konnte sich keine Mannschaft absetzen. Der MHV überzeugte in der Abwehr mit einer sehr konzentrierten Leistung. Der Angriff war aber nicht effektiv. Die herausgespielten Chancen wurden leichtfertig von vielen Werfern vergeben. Deshalb war zur Halbzeit das Unentschieden gerechtfertigt.

Richtig eingestellt und motiviert ist die C-Jugend gleich nach der Pause durchgestartet. Das Time-out bereits nach kurzer Zeit durch den HSC war der Beleg für den Blitzstart, der zu einem Polster führte, das zu keinem Zeitpunkt mehr in Gefahr kam. Auch war die Abwehrleistung konstant gut und auch Louis im Tor hat hier einen guten Rückhalt gegeben. 8 Torschützen haben sich in den Spielberichtsbogen eingetragen. Dies zeigt wie gut die Mannschaft in diesem Jahr in der Breite aufgestellt ist. Weiter so. (sgo)

Es spielten für den MHV Schweinfurt 09:
Nicolas (1), Laurin (4), Paul B. (3), Lasse (4), Dominik (3), Maximilian (3), Julius (1), Paul He. (3), Paul H., Daniel, Louis (Tor)