MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



weibl. B-Jugend - übergr. Bezirksliga Nord-West - MHV Schweinfurt 09 : TSV Karlstadt - 20:6 (10:2) - 25.09.2016

26.09.2016 - 21.24

Endlich ist der Knoten geplatzt!

Das Auftaktspiel der weiblichen B-Jugend in der Saison 2016/17 gegen den TSV Karlstadt war ein voller Erfolg. Super motiviert und aufgeregt zugleich starteten die Mädels in die erste Halbzeit. Man wollte unbedingt zeigen, was man in den letzten drei Monaten dazugelernt hat. Es wurden immer wieder erfolgreich neue Spielzüge umgesetzt, welches man, nach nicht einmal zehn Minuten, an einem Spielstand von 6:0 sehen konnte.

Die Abwehr stand zum größten Teil sicher, besonders Julia machte es den Karlstädtern nicht zu einfach. Auch der Mittelblock mit Franzi und Anna hinderte den Gegner am erfolgreichen Torabschluss. Die geschwächte (kein Auswechselspieler) Karlstädter Mannschaft hätte verletzungsbedingt häufig in Unterzahl spielen müssen, doch der MHV entschied sich aus sportlicher Fairness freiwillig die Spielerzahl anzupassen. Die erste Halbzeit endete 10:2.

Nach der Halbzeitpause startete die Schweinfurter Mannschaft wieder durch und konnte ihren Vorsprung, unter anderem durch ihre Top-Torschützin Feli, weiter ausbauen. Das Spiel endete mit 20:6 für den MHV. (msc)

Es spielten für den MHV Schweinfurt 09:
Julia (Tor), Nele, Hanna, Annika (1), Stefanie (5), Franziska, Annika (1), Felicia (10), Anna (3)