MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Männer IV - Bezirksklasse Süd-Ost - MHV Schweinfurt 09 IV : HSG Mainfranken II - 24:21 (13:12) - 24.09.2016

02.10.2016 - 19.53

Sieg im ersten Herrenspiel

Das junge Team konnte zum Saisonauftakt in seinem ersten Herrenspiel nach 60 Minuten seinen ersten Sieg feiern! Es war aber ein schweres Stück Arbeit gegen die mit 9 Spielern angereisten HSG´ler um Trainer Georg Kränzler, der selbst auch noch spielen musste.

Die ersten 10 Minuten waren geprägt von Nervosität und den daraus folgenden technischen Fehlern beim Passen und Fangen, was der Gegner ausnutzte und bald mit 0:4 Toren führte. Nachdem Simon Weigel dann den ersten Treffer erzielte, konnte die Mannschaft etwas Sicherheit finden und schaffte es mit ihrem druckvollen und schnellen Spiel in 15 Spielminuten zum 9:9 das erste Mal den Ausgleich zu schaffen. Bis zur Halbzeit ließ der Druck der HSG etwas nach, so dass man mit einer 13:12-Führung in die Halbzeit gehen konnte.

Die zweite Spielhälfte wurde konzentriert begonnen und bis zur Mitte der zweiten Halbzeit baute man den Vorsprung auf 20:15 aus. Die Spieler der HSG ließen sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen und hielten tapfer dagegen. Der Gast hatte auch in der restlichen Spielzeit keine Konditionsprobleme und bestrafte durch Erfahrung jeden Fehler mit einem Tor und verkürzte kurz vor Schluss noch auf 22:20. Bei dem in der 57. Minute durch den MHV genommenen Timeout erinnerte der Trainer die Mannschaft daran, jetzt nicht den Kopf zu verlieren und sichere Torabschlüsse zu finden. Mit den folgenden 2 Toren zum 24:20 entschied man das Spiel und die HSG sorgte mit dem Treffer zum 24:21 zum Schluss nur für Ergebnis-Kosmetik. (twe)

Es spielten für den MHV Schweinfurt 09 IV:
Maximilian Lipski (TW), Simon Weigel (3), Tobias Freiwald (5/2), Christian Freiwald (2/1), Maximilian Müller (2), Alexander Masur, Nicolas Schilcher (2), Frederik Weidinger (1), Simon Kübler (1), Matthias Frosch (4), Tobias Schramm, Tom Endres (1)