MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



m. A-Jgd. - Ü. Bezirksliga Nord-West - MHV Schweinfurt 09 : SpVgg Giebelstadt - 37:24 (19:10) - 17.02.2013

22.02.2013 - 20.42

Deutlicher Sieg – Wiedergutmachung geglückt!

Am vergangenen Sonntagmorgen empfingen die Kugellagerstädter die Spielvereinigung aus Giebelstadt. Klare Devise war es, die peinliche Schlappe gegen die DJK Nüdlingen wett zu machen.

Um 12.45 Uhr war Anpfiff. Der MHV begann mit der kompletten Start-7 und mit nur zwei leeren Plätzen auf der Auswechselbank. Die ersten zehn Spielminuten waren relativ ausgeglichen und die Führung wechselte zwischen der SpVgg und den Gastgebern hin und her. Es wurden auf beiden Seiten viele Bälle im Angriff verworfen, in den Abwehrreihen wurde nicht energisch genug zugepackt und es wurden einfache Fehler bzw. unnötige Fouls begangen.

Ab dem Spielstand von 4:4 konnten sich die Mannen von Tobias Karl kontinuierlich, Tor für Tor, absetzten. Es wurde eine ordentliche erste Welle gespielt und wenn dies nicht funktionierte, wurde ein strukturierter Angriff aufgebaut, der dann meist mit einem Tor für den MHV endete. Daniel Schüll markierte Sekunden vor Ende der ersten Hälfte das 19:10.

Die zweiten 30 Minuten begannen, wie die ersten endeten. Der MHV konnte die Führung weiter ausbauen und durch „ansehnlichen“ Handball die Zuschauer begeistern. Jeder Spieler bekam in dem Spiel seine Einsatzzeit. Die „Shooters“ Manu Schmitt und Michi Treutlein brillierten wieder mit 8 Toren und auch der wiedergenesene Samuel Drescher traf 5 Mal ins Tor.
In den letzten fünf Spielminuten ließ man das Spiel sicher auslaufen und behielt nach diesem hohen 37:24-Sieg zwei Punkte verdient in Schweinfurt. (men)

Es trafen für den MHV Schweinfurt 09:

Treutlein 8, Schmitt 8, Schüll J. 6/1, Tischer 5, Drescher S. 5, Endres 2, Drescher J. 1, Schüll D. 1, Häner 1