MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Männer IV - Bezirksklasse Süd-Ost - TV Marktsteft III : MHV Schweinfurt 09 IV - 24:20 (12:9) - 01.10.2016

02.10.2016 - 20.18

Niederlage beim TV Marktsteft

Beim Spiel gegen den TV Marktsteft III sollte aufgezeigt werden, dass Erfahrung viel Wert sein kann, um ein Speil zu gewinnen. Wir konnten in den Anfangsminuten den Gastgeber mit unserem Spiel kurz überraschen und mit 0:2 Toren in Führung gehen. Danach zeigte sich die Klasse der ersten 7 auf Seiten des Gastgebers, welche alle einmal höherklassig gespielt hatten und diese drehten das Spiel in wenigen Minuten auf 7:2 zu ihren Gunsten. Die darauf folgenden Auswechslungen beim TVM erleichterten wiederum uns das Spiel für die restlichen 15 Minuten der ersten Spielhälfte. Wir konnten nun mithalten und den Rückstand bis zur Halbzeit mit hohem Einsatz auf 12:9 verkürzen.

Die zweite Spielhälfte verlief wie die ersten 30 Minuten, auch wenn der Gastgeber eine etwas gemischtere Mannschaft in das Spiel schickte und den Vorsprung auf 18:12 erhöhen konnte. Wir ließen uns davon nicht aus der Ruhe bringen und stellten sie immer wieder vor neue Aufgaben. Das Team-Timeout des TVM in der 50. Minute beim Stand von 20:18 brachte uns nicht aus dem Rhythmus, in den darauf folgenden Minuten verkürzten wir zum Ausgleich von 20:20. Erst unsere Zeitstrafe 5 Minuten vor Spielschluss brachte den TVM auf die Erfolgsspur zurück. Wir mussten dem hohen Kraftaufwand Tribut zollen und der Gastgeber nutzte dies zu seinem letztendlichen 24:20-Heimerfolg.

Das faire Spiel auf beiden Seiten (insgesamt 1 gelbe Karte und 2 Zeitstrafen) konnte uns nicht über die Niederlage hinweg trösten. Herzlichen Dank auch an die nachträglich angereisten A-Jugendlichen Maximilian und Tobi S., die, kaum mit ihrem eigenen Spiel fertig, auch unser Spiel bereicherten und Max sich noch 4 Mal in die Torschützenliste eintragen konnte. (twe)

Es spielten für den MHV Schweinfurt 09 IV:
Maximilian Lipski (TW), Simon Weigel (2), Tobias Freiwald (3/2), Christian Freiwald (2), Maximilian Müller (4), Alexander Masur (1), Nicolas Schilcher (3), Matthias Frosch (3), Tobias Schramm, Tom Endres