MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



männl. C-Jugend - übergr. BOL Nord-West - MHV Schweinfurt 09 : HSC Bad Neustadt - 29:24 (12:12) - 02.10.2016

02.10.2016 - 22.19

Wieder nicht in Bestbesetzung ist der MHV angetreten. Parallele Spiele und kranke Spieler waren keine idealen Voraussetzungen für das Spiel gegen den HSC Bad Neustadt. Aber von Beginn an, waren alle Spieler sehr konzentriert und erfolgreich unterwegs. Wo in der 1. Halbzeit im Hinspiel noch sehr viele Fehlwürfe waren, hat die C-Jugend diesmal erfolgreicher den Torabschluss gesucht. Auch die MHV-Abwehr hat perfekt verteidigt und nur wenige Lücken geöffnet. So war in der 1. Halbzeit ein sehr ausgeglichenes Spiel zu sehen.

Keine Mannschaft konnte sich eine Führung erspielen. Gerade Dominik hatte die Verantwortung übernommen und das Spiel von der Mittelposition aus geleitet und viele Tore erzielt. Als dann Lasse noch zur 20. Spielminute die Mannschaft ergänzte, war das Spiel für die Gegner noch schwieriger zu kontrollieren. Weiterhin mit einer stabilen Abwehr und mit einer starken und variablen Angriffsleistung war der Siegeszug nicht mehr aufzuhalten. Louis im Tor hatte auch in dieser Phase nur wenige Tore zugelassen. Teilweise führte die C-Jugend mit 7 Toren. Es ist auch ein wichtiger Punkt, dass alle Feldspieler mindestens ein Tor geworfen haben. Tolle Mannschaftsleistung! Wenn in den kommenden Spielen dann noch alle Spieler an Bord sind, dann wird die Mannschaft in der Liga noch einige Überraschungen bringen. (sgo)

Es spielten für den MHV Schweinfurt 09:
Lasse (10), Dominik (8), Laurin (2), Maximilian (4), Julius (1), Daniel (2), Paul H. (1), Paul B. (1), Vincent (1), Louis (Tor)