MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



männl. A-Jugend I - übergr. BOL Nord-West - MHV Schweinfurt 09 : HSC Bad Neustadt - 28:15 (11:9) - 02.10.2016

02.10.2016 - 22.30

Starke Leistung im ersten Spiel zuhause - die Heimfestung steht!

Leicht geschwächt durch zwei fehlende Spieler und leichte Erkältungen, aber dennoch sehr motiviert und 100%ig fokussiert ging die A-Jugend I des MHV in das Rückspiel gegen die Neustädter Jungs. Erst vor zwei Wochen hatte man in Neustadt beim ersten Saisonspiel 2 Punkte mitgenommen und ziemlich souverän gesiegt – klares Ziel war demnach auch in eigener Halle ein Sieg. In der vergangenen Woche hatte sich das Team gut auf die 4:2-Abwehr des Gegners einstellen und Ideen gegen Manndeckungen einüben können.

Gut kamen die Schweinfurter in das Spiel: Klare Ansagen im Angriff und gute Bewegung gegen das erwartete 4:2-System führten dazu, dass die meisten Bälle gleich den Weg ins gegnerische Tor fanden. Auch die Abwehr stand eng und ließ kaum Lücken zu. Neustadt spielte fast immer nur dieselbe Auslösehandlung, lediglich hier gelang es den Jungs nicht so recht, die starken Würfe des Halblinken zu verhindern. Doch vorne lief der Ball weiterhin ohne technische Fehler sehr gut und nur die Wurfausbeute ließ noch zu wünschen übrig. Nach einer Auszeit gelang es den Schweinfurtern allerdings, noch eine Schippe in der Abwehr draufzulegen und so ging man mit einer angemessenen 11:9-Führung in die Kabine.

Mit einigen Anweisungen, wie man die Neustädter Angriffe noch besser unterbinden könnte und der Motivation des Trainers, einfach weiter die eigene Leistung zu zeigen und an den Sieg vor dem heimischen Publikum zu glauben, startete man in die 2. Halbzeit. Die Jungs setzten die Tipps sofort um und auch im Angriff gelangen jetzt endlich mehr Treffer, sodass die Mannschaft sich schnell auf ein 17:12 absetzen konnte. Auch der kurzzeitige Versuch von Neustädter Seite komplett auf Manndeckung umzustellen, warf den MHV nicht aus der Bahn. Fast hatte man den Anschein, dass durch die einfach entstandenen Tore der letzte Knoten geplatzt war. Allen voran die „Tormaschine“ Paul Möslein lief noch einmal richtig an und auch dem Rest des Teams gelangen schön herausgespielte Aktionen – 28 erzielte Tore, darauf kann die A-Jugend I sehr stolz sein, zumal der Angriff das kleine Sorgenkind der bisherigen Spiele gewesen war! Ein dickes Lob verdient aber auch mal wieder die Abwehr, die am Ende wie eine Mauer den Neustädtern bombig entgegen stand und fast nichts mehr zuließ. In den letzten 10 Minuten traf der Gegner kein einziges Mal, was aber auch zu einem großen Teil Jann im Tor zu verdanken ist, der eine klasse Leistung gezeigt hat, nachdem Hannes verletzungsbedingt auf der Bank Platz nehmen musste.

Als der Schlusspfiff ertönte, durfte die Mannschaft einen auch in der Höhe verdienten 28:15-Sieg feiern! Der Teamzusammenhalt, so wenige technische Fehler wie selten, eine wieder in der Breite gute Leistung und natürlich auch das tolle Schweinfurter Publikum haben dazu beigetragen, dass es mal wieder in der heimischen Halle hieß: Hier regiert der MHV!

Die A-Jugend I hofft erneut auf eine so klasse Unterstützung von den Rängen, wenn man sich am Sonntag, den 09.10. gegen den TS Herzogenaurach die nächsten zwei Punkte daheim holen will. (tmu)

Es spielten für den MHV Schweinfurt 09:
Paul Möslein (11), Christopher Lunz (4), Tobias Müller (3), Paul Bützow (3), Florian Niklaus (2), Linus Breun (2), Simon Körner (2), Fabian Schlösser (1), Jann Rubner (Tor), Hannes Heilmann (Tor)

Statistik:
Spielverlauf:
1:0, 3:2, 4:4, 7:6, 10:9, 11:9 (Halbzeit)
12:10, 15:12, 17:13, 19:14, 21:15, 28:15 (Spielende)