MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



weibl. B-Jugend - übergr. Bezirksliga Nord-West - TSV Pfändhausen : MHV Schweinfurt 09 - 9:5 (5:3) - 02.10.2016

04.10.2016 - 21.49

Abwehrschlacht im Derby

Die weibliche B-Jgd. des MHV Schweinfurt 09 muss im Derby gegen Pfändhausen ihre erste Niederlage in der noch jungen Saison hinnehmen. Zu Beginn war klar, dass Pfändhausen ein anderer Gegner sein wird als es zuletzt Karlstadt war.

Die MHV-Mädels begannen sehr forsch und mit schnellem Handball, scheiterteten allerdings in den ersten Minuten sehr oft am Aluminium oder an der Torhüterin von Pfändhausen. Die Schweinfurter hielten über 2:1 und 3:2 im Spiel und waren immer in Schlagdistanz. Mit dem Stand von 5:3 ging es dann in die Halbzeit. Dort appellierte der MHV-Trainer an die Mannschaft, wieder das Tempo von den Anfangsminuten aufzunehmen und im Angriff dahin zu gehen, wo es einem auch mal weh tun kann, damit man auch ein Tor erzielen kann.

Gesagt, getan. Die Schweinfurter Mädels starten wie auch in der ersten Hälfte mit einem super Angriff und kamen sofort auf 5:4 heran. Dennoch folgte dann wieder der Einbruch im Angriff und man scheiterte wie so oft im Spiel an sich selbst, an der ruppigen Gangart der Pfändhäuser Abwehr oder an der mangelnden Wurfausbeute. Ein Lob muss man dennoch den Mädels und vor allem Julia im Tor geben, sie haben nie aufgehört zu kämpfen und standen in der Abwehr hervorragend! 9 Tore und 3 gehaltene Siebenmeter (100%) sprechen für sich! Allerdings kann man leider mit nur 5 geworfenen Toren und 2 verworfenen Siebenmetern am Ende kein Spiel gewinnen.

Nun müssen die MHVler wieder ihre Köpfe nach oben richten und in der kommenden Woche weiter hart trainieren, damit man am kommenden Sonntag beim nächsten Auswärtsspiel in Rimpar bestehen kann. (msc)

Es trafen für den MHV Schweinfurt 09:
Anna (2), Felicia (2/1), Stefanie (1)

Statistik:
Siebenmeter:
MHV: 1 von 3
Pfändhausen: 0 von 3