MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



weibl. B-Jugend - übergr. Bezirksliga Nord-West - SG DJK Rimpar : MHV Schweinfurt 09 - 9:11 (5:6) - 09.10.2016

10.10.2016 - 19.21

2. Sieg im 3. Spiel!

Die weibliche B-Jugend bleibt nach dem Ausrutscher in Pfändhausen weiter in ihrer Erfolgsspur. In Rimpar feierten die Mädels um Coach Manuel Schmitt ihren zweiten Sieg im dritten Spiel, welcher über das ganze Spiel fast nie gefährdet war.

Anfangs begann der MHV schon mit einem hohen Tempo und ging schnell mit 0:3 in Führung! Lediglich, wie schon so oft in der Saison, der Torabschluss war in manchen Situationen nicht optimal. Dennoch führte man nach gut 15 Minuten mit 0:5. Die Abwehr stand um Abwehrchefin Anna sehr gut und ließ fast gar nichts anbrennen! Dann aber kam die Zeit in der ersten Hälfte, in der man den Gegner regelrecht einlud Tore zu werfen. Deshalb ging man nur mit einem Stand von 5:6 in die Pause.

In dieser Erholungsphase wurde vom Traininer eingefordert, dass man sich an diesem Tag nur selbst schlagen könne, wenn man nicht das „Runde ins Eckige“ bringt! Gesagt, getan. Endlich trafen die Mädels wieder das Tor und führten mit 6:9 nach gut 40 Minuten. Als man dann 5 Minuten vor Schluss mit 6:11 in Führung lag, war das Spiel so gut wie gelaufen. Denkste! Drei schnelle Tore von den Rimparer Mädels innerhalb weniger Minuten machten das Spiel nochmal kurz spannend, aber die Schweinfurter Mädels brachten das Spiel am Ende sicher nach Hause!

Nun steht man nach drei Spieltagen mit 4:2 Punkten auf dem 4. Platz der Tabelle und trifft am kommenden Samstag auf Volkach, welche auch mit 4:2 Punkten einen Tabellenplatz vor den MHVler liegen! Kommt vorbei und unterstützt unsere Mädels! (msc)

Es trafen für den MHV Schweinfurt 09:
Annika Roßberg (3), Annika Schmitt (3), Felicia Hauer (3), Franziska Haas (2)

Statistik:
Spielverlauf:
0:1, 0:5, 1:5, 2:6, 5:6, HZ 5:8, 6:9, 6:11, 9:11