MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Männer I - Bezirksoberliga - TSV Partenstein : MHV Schweinfurt 09 - 22:22 (11:9) - 08.10.2016

10.10.2016 - 20.19

MHV kann weiterhin nur Spektakel!

Wer denkt, dass es am vergangenen Wochenende weniger spannend war, als in den letzten zwei Spielen des MHV Schweinfurt 09, wurde im Auswärtsspiel in Partenstein eines besseren belehrt. Die 1. Männermannschaft kann und will nur Spektakel auf der Spielfläche der Bezirksoberliga in der Saison 2016/2017 bieten, was aber nicht immer positiv ist! Aber erstmal der Reihe nach:

Über den an diesem Tag wieder einmal sehr starken Michael Diehl rollten die TSV-Angriffe regelrecht über die MHV-Abwehr hinweg. Man geriet schnell mit 3:0 in Rückstand, aber das schien die Gäste aus Schweinfurt kaum zu interessieren. Diese hatten in den letzten beiden Spielen immer stets tolle Moral gezeigt und so sollte es auch heute wieder kommen. Langsam arbeitete sich der MHV, der vor allem in den Anfangsminuten mit vielen Würfen am gut aufgelegten Heimkeeper Tobias Schreier scheiterte, ins Spiel hinein.

Nachdem Michael Kalkbrenner wegen zwei Zweiminutenstrafen schon sehr früh aus der Abwehr ausgewechselt werden musste, stellte Gästecoach Jochen Bauer die Abwehr defensiver auf und stellte den Heimverein vor immer größere Probleme. Endlich konnte man auch leichte Tore über die erste und zweite Welle erzielen und ging so mit 7:6 zum ersten Mal in Führung. Diese war nicht von langer Dauer, da die Partensteiner ihrerseits wieder einen Gang hochschalteten und man deshalb mit einem Stand von 11:9 in die Pause ging.

Dort erinnerte Coach Jochen Bauer an die oben bereits beschriebene überragende Moral und Teamleistung im letzten Spiel in der zweiten Halbzeit und dass noch nichts verloren sei. So war es auch.
Mit viel Dampf und einer super Abwehrarbeit um den Mittelblock Alexander Bitsch und Tobias Karl erkämpfte man in der Abwehr viele Bälle, insbesondere auch über die Außenposition von Manuel Schmitt, der einige Bälle herausfing und postwendend im gegnerischen Tor verwandeln konnte. Durch starken Teamgeist ging man nach kurzer Zeit in der zweiten Halbzeit wieder mit 14:13 in Führung und gab diese auch lange Zeit erstmal nicht her.
Allerdings kam dann in der 45.Minute unverständlicherweise beim Spielstand von 19:16 für die Gäste aus Schweinfurt wieder ein Bruch ins MHV-Spiel und man lud den Gegner regelrecht ein, wieder ins Spiel zu kommen. Mit einem 5:0-Lauf war das Momentum wieder auf der Seite des Gastgebers.

Aber der MHV kämpfte sich nach einer Auszeit wieder Tor um Tor heran und glich zwei Minuten vor Schluss auch dank toller Paraden zuvor von Sam Meckelein und dem im Angriff sehr agilen Oliver Eckert das spannende Spiel wieder aus. Die Partensteiner hatten nun die Möglichkeit, wieder in Führung zu gehen, allerdings ging der Wurf 45 Sekunden vor Ende der Partie am Tor vorbei, so dass die MHVler doch noch die Siegmöglichkeit hatten. Man ging volles Risiko, spielte bei diesem letzten Angriff mit dem siebten Feldspieler. Leider wurden die Angriffsaktionen in diesem besagten letzten Angriff von den Partensteiner gut abgewehrt, sodass drei Sekunden vor Schluss ein Freiwurf für die Kugellagerstädtler übrig blieb. Dieser wurde mit der Schlusssirene allerdings vom Keeper gehalten.

Nach diesem Spielverlauf war unterm Strich das Unentschieden für beide Seiten gerecht. Dennoch hatte sich der MHV für dieses Auswärtsspiel wieder sehr viel mehr vorgenommen gehabt. Nun hat man zwei Wochen Pause bis zum nächsten Spiel am 23.10. in Bad Neustadt, um dort wieder auf Punktejagd zu gehen! (msc)

Es trafen für den MHV Schweinfurt 09:
Oliver Eckert (6/1), Manuel Schmitt (4), Christopher Früh (4), Simon Zwiazek (3), Alexander Bitsch (2), Tobias Karl (1), Alexander Schmitt (1), Michael Kalkbrenner (1)

Statistik:
Spielverlauf:
1:0, 3:0, 4:1, 5:2, 6:3, 6:7, 8:7, 10:8, 11:9, HZ
12:10, 12:12, 14:14, 14:16, 15:18, 16:19, 21:19, 21:21, 22:21, 22:22

Siebenmeter:
Partenstein: 1 von 1
MHV: 1 von 2

Zeitstrafen:
Partenstein: 4 x 2 Minuten
MHV: 6 x 2 Minuten