MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



männl. A-Jugend I - übergr. BOL Nord-West - MHV Schweinfurt 09 : TS Herzogenaurach - 34:23 (20:12) - 09.10.2016

10.10.2016 - 20.57

Nächster Sieg - die Heimfestung steht weiterhin!

An diesem Sonntag konnte das Team den nächsten Sieg zuhause einfahren und sich 2 Punkte gegen die Mannschaft aus Herzogenaurach sichern. Damit steht der MHV weiterhin an der ÜBOL-Tabellenspitze. Trotz dem relativ einfachen Spiel, war es eine durchwachsene Leistung zur richtigen Zeit, die aufzeigt, dass man noch Kleinigkeiten bis zum kommenden Spiel verbessern muss.

Mit dem klaren Sieg-Ziel vor Augen ging die A-Jugend in die Partie, ohne dabei den Gegner zu unterschätzen, der zwar ohne richtigen Torwart antrat, gegen den man aber in der Landesliga-Qualifikation im Mai schon einmal verloren hatte.

Die Schweinfurter kamen gut in die Begegnung: Erste Wurfversuche fanden den Weg ins Tor und auch die Abwehr konnte gleich ein paar Ballgewinne erzwingen. Schnell hatte man sich einen kleinen Vorsprung erarbeitet, der dann aber nur langsam anwuchs. Denn hinten war man teilweise unachtsam, wenn der Gegner mit zwei Kreisspielern agierte – oft kamen die Außen zu leicht zu einem Wurf aus gutem Winkel. Im Angriff lief es im Großen und Ganzen jedoch ganz gut und lediglich ein paar Fehlwürfe führten dazu, dass man „nur“ mit einem 20:12 in die Pause ging.

„Nur“, weil der Trainer Tobias Karl zu Recht einige Sachen noch ein bisschen besser sehen wollte: Eine härtere Abwehr, die nicht mehr so lasch stehen und eher zupacken sollte, um weniger Gegentore zu kassieren sowie mehr Biss und Tempo im Angriff mit einer nahezu makellosen Wurfausbeute.

Dazu kam es leider in der zweiten Spielhälfte nicht wirklich, denn auch mit dem zusätzlichen 7. Feldspieler gelang es vorne nicht, die einfachen und klaren Chancen herauszuspielen. Zwar warf man noch 14 Tore, aber der Zuschauer konnte nicht die konzentrierte Leistung ohne technische Fehler bis zum Ende des Spiels sehen, wie zum Beispiel noch in der Woche zuvor gegen Neustadt. Auch die Abwehr fand nie so richtig Zugriff auf das Angriffsspiel des Gegners (2 Kreis plus Torwart und viele Kreuzungen). Trotzdem bot diese Partie die Möglichkeit, auch mal etwas auszuprobieren und der MHV ließ nie Zweifel am deutlichen Sieg aufkommen, der nach einer zähen und teils überhasteten Endphase letztendlich mit 34:23 auf der Hallenanzeige stand.

Was nimmt das Team aus dem Spiel mit?
Mehr Konzentration auch in solchen Begegnungen bis zum Schluss, technische Fehler wieder abstellen, die klaren Würfe herausspielen und verwandeln, in der Abwehr härter und effektiver spielen! Aber auch, dass es ein souveräner Sieg mit einer erneut mannschaftlich guten Leistung war und die A-Jugend I zurecht ganz oben in der Tabelle steht! Da will man ganz klar bleiben und wird diese Woche hart arbeiten, um am kommenden Sonntag, 16.10. um 16 Uhr DAS DERBY gegen den TV Gerolzhofen zu gewinnen – kommt alle in die Halle, peitscht uns zum Sieg und lasst euch dieses Spektakel nicht entgehen! (tmu)

DERBY TIME

Es spielten für den MHV Schweinfurt 09:
Paul Möslein, Christopher Lunz, Tobias Müller, Paul Bützow, Florian Niklaus, Linus Breun, Simon Körner, Fabian Schlösser, Tim Feuerbacher (alle mit Treffern; die genaue Anzahl war aus dem Spielbericht nicht zu bestimmen), Jann Rubner (Tor), Hannes Heilmann (Tor)

Statistik:
Tor-Statistik:
3:0, 6:2, 10:6, 14:9, 17:10, 20:12 (Halbzeit)
26:15, 29:18, 32:19, 34:21, 34:23 (Spielende)