MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



m. C-Jgd. - Ü. Bezirksoberliga Nord-West - TV Coburg-Neuses : MHV Schweinfurt 09 - 28:30 (15:14) - 22.02.2013

25.02.2013 - 20.24

Auswärtssieg in einer tollen Handballhalle!

Zu völlig ungewohnter Spielzeit, am Freitag nachmittag um 15.45 Uhr, mussten unsere Jungs zum Spiel in Coburg in der vielleicht schönsten Handballhalle Bayerns, der HUK Arena, antreten. Das Spiel musste wegen des Konfirmantenunterrichts von vier Spielern verlegt werden und so machten wir uns gleich nach der Schule auf nach Coburg. Trotzdem wurde es zeitlich sehr eng und wir trafen erst 15 Minuten vor Spielbeginn ein. Also gab es nur ein kurzes Aufwärmen und dann ging es schon los mit dem Spiel.

Zunächst fanden wir nicht richtig in die Begegnung. Die Parole "zunächst etwas ins Spiel zu kommen" wurde mit "wir bewegen uns alle langsam" missverstanden und als nach fünf Minuten beim Stand von 4:2 für Coburg Tim auch noch signalisierte, dass er aufgrund einer Zerrung im Rückenbereich, die er sich beim Training am Dienstag zugezogen hatte, ausgewechselt werden musste, schien es nicht gerade gut für uns zu laufen. Doch auch ohne Tim konnten wir uns wieder auf ein Tor herankämpfen, aber leider nicht in Führung gehen. Zu oft wurden sog. 100%ige versemmelt. Trotzdem war es wichtig, dass wir uns diese Chancen erarbeiteten und vor allem, dass das Zusammenspiel mit Paul B. am Kreis durch unseren Rückraum Paul M., Tobias und Simon klappte. Zwiwschenzeitlich hatte sich dann auch Tim intensiv gedehnt und konnte gegen Ende der ersten Hälfte wieder eingreifen. Trotzdem lagen wir mit einem Tor zur Pause zurück.

Mit mehr Biss kamen wir auch aus der Pause und nun konnten wir immer wieder ausgleichen und beim 20:20 erstmals wieder in Führung gehen. Längst hatte Tim das Spiel im Angriff an sich gerissen und vollstreckte entweder selbst oder brachte vornehmlich Simon zum Wurf, der ziemlich sicher verwertete. Seinem einem Tor in der ersten Hälfte ließ Tim noch deren 10 in der zweiten folgen. Folgerichtig gingen wir nun immer wieder in Führung und 10 Minuten vor Schluss dann auch mit zwei Toren. Diesen Vorsprung brachten wir auch über die Zeit, obwohl wir uns noch die eine oder andere Abwehrschwäche bei den guten Rückraumwürfen der Coburger erlaubten. (mfe)

Es spielten für den MHV Schweinfurt 09:
Moritz (TW), Maximilian, Linus, Kilian, Tobias, Paul M. 3, Paul B. 4/2, Simon 9, Tim 11, Christopher 3, Kenny