MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Männer IV - Bezirksklasse Süd-Ost - MHV Schweinfurt 09 IV : TSV Bergrheinfeld II - 28:29 (13:16) - 09.10.2016

13.10.2016 - 20.46

Niederlage im Derby

Es fehlt der jungen Mannschaft noch an Routine, so dass das Spiel trotz allen Kampfes der zweiten Halbzeit knapp verloren ging. Fangen wir von vorne an:

Von Beginn an mussten wir einem Rückstand hinterherlaufen. Mit einer passiven Abwehr luden wir den Gast zum Tore werfen ein, was er dankend annahm und wir nach wenigen Minuten bereits mit 1:5 zurücklagen. Mitte der ersten Spielhälfte konnten wir zum 7:7 ausgleichen. Unsere Spielweise hielt aber nicht lange an und wir verfielen wieder in unseren alten Trott. Die Gäste, mit ihrer sicheren Spielweise, kontrollierten das Spiel wieder und so gingen beide Mannschaften mit 13:16 in die Pause.

In der Halbzeit sprach der Trainer die Fehler an und was zu tun ist, um diese abzustellen. Mit diesem Vorsatz startete unser Team und konnte den Erfolg langsam in Zählbares zum 18:18 umsetzten. Einige leichte Fehler ermöglichten es dem TSV sich mit 3 Toren abzusetzen, was bis zum 22:22 wieder ausgeglichen war. Nun folgte ein Spiel auf Augenhöhe, bis wir uns zum 26:24 zum ersten Mal mit 2 Toren absetzen konnten. Der Gast nahm sein Team Time-Out und uns den Rhythmus. Den Gästen gelang das 26:26 und 60 Sekunden vor Schluss das 28:29. Nun nahmen wir unser Team Time-Out und der Trainer mahnte uns zur Ruhe und einem überlegten Spiel, was in einem zu frühen Torversuch ohne Erfolg endete. Aber auch die Gäste konnten ihren Ballbesitz nicht mit einem Tor beenden. So hatten wir 20 Sekunden vor Schluss noch einen Angriff. Aber auch dieser wurde letztendlich zu schnell und überhastet abgeschlossen und so verlor man denkbar knapp mit 28:29 Toren. Wir bedanken uns bei den 3 Springern Christoph, Stefan und Steffen. (twe)

Es spielten für den MHV Schweinfurt 09 IV:
Christoph Schüßler (TW), Tobias Freiwald (2/2), Alexander Masur, Frederik Weidinger, Stefan Göbel (2), Simon Kübler, Matthias Frosch (9/1), Steffen Drabek (9), Tom Endres (3)