MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



männl. C-Jugend - übergr. BOL Nord-West - MHV Schweinfurt 09 : TG 48 Würzburg - 24:24 (13:13) - 16.10.2016

17.10.2016 - 18.48

Spiel der vergebenen Chancen

Zum zweiten Heimspiel der ÜBOL der männlichen C-Jugend empfingen die MHV-Jungs die TG48 Würzburg. Nach ausgeglichener Anfangsphase und schönen Kreisanspielen schlichen sich doch einige Fehler ein. Durch ungenaue Pässe und überhastete Abschlüsse im Angriff und eine zu lasche Verteidigung gegen die quirligen Gegner führte die TG 5 min. vor Halbzeitpause mit 12:9. Durch Umstellungen in der Abwehr und klarere Chancenverwertung konnte praktisch mit dem Pausenpfiff dann aber doch der Ausgleich zum 13:13 erzielt werden.

Die Pausenansprache als auch die körperliche Überlegenheit zahlte sich nun kontinuierlich aus. Trotz klarer Überlegenheit in dieser Phase kamen die Jungs aber nicht weiter als 2 Tore davon. Da im Angriff immer wieder an Pfosten, Latte oder den gegnerischen Torwart geworfen wurde, schien das Spiel zu entgleiten und die Partie ging mit einer 23:21-Führung für die TG in die Schlussphase.

Jetzt sprang die Verteidigung wieder an und die Abschlüsse wurden wieder genutzt und so hatten wir beim Stand von 24:24 bei eigenem Ballbesitz nochmal die Chance zum Sieg. Fünf Sekunden vor Ende griff dann die neue Handballregel, die ein Foul direkt mit 7m ahndet. Leider war auch dieser Wurf nur ein „Holztreffer“ und es blieb beim Unentschieden. Schade, hier war mehr drin gewesen. (sdr)

Es spielten für den MHV Schweinfurt 09:
Louis (TW), Franz (TW), Paul He. (1), Paul B. (2), Cedric, Julian, Laurin (1), Vincent (2), Julius, Paul Ha., Dominik (8), Max (1), Lasse (9)