MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Damen I - Bezirksoberliga - SG GaritzNüdl. II : MHV Schweinfurt 09 - 18:25 (9:13) - 22.10.2016

24.10.2016 - 20.12

Grippegeschwächte MHV-Damen holen 2 Pflichtpunkte in Nüdlingen

Ohne die grippeerkrankte Mittespielerin Željka Parad und Halbrechte Viola Wolz fuhren die Schweinfurter Damen am Samstag zum Auswärtsspiel nach Nüdlingen. Die SG Garitz/Nüdlingen hat ihre ersten beiden Partien auf Grund von Spielermangel absagen müssen und es schien auch diese Woche unklar, ob das Spiel stattfinden würde.

Die ersten 10 Minuten waren wieder einmal geprägt vom typischen vorsichtigen Abtasten des Gegners, bis die MHV-Mädels in der Abwehr eine Schippe draufpackten und durch einige Konter aus der stabilen Abwehr heraus punkteten. Rund 13 Minuten lang konnte man sich so von einem 3:3 auf ein 5:13 absetzen.
Was sich die letzten 7 Minuten der ersten Halbzeit abspielte, bleibt hoffentlich ein einmaliges "Erlebnis". Man kassierte 5 Gegentreffer und warf selbst kein einziges Tor - schlimmer noch - man warf dem Gegner den Ball förmlich in die Hände und die 1. Hälfte endete nur noch mit einem 4-Tore-Vorsprung.

Auch in der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer eine recht zerfahrene Partie. Schafften es die Schweinfurterinnen meist über Konter oder Einzelaktionen zum Torerfolg zu kommen, kamen die Nüdlinger immer mehr durch ihr Positionsspiel zu Toren. Wieder einmal war Torfrau Anna Höldl die Garantin für den dennoch immer ungefährdeten Sieg. Die Schweinfurter Damen stehen also weiterhin verdient an der Tabellenspitze - punktgleich mit der HSG Volkach.

Am kommenden Samstag um 18.30 Uhr haben die MHV-Damen den TSV Lohr (7. Platz), der am Wochenende mit 11:15 gegen die HSG Volkach verlor, zu Gast in heimischer Halle. (abi)

Es trafen für den MHV Schweinfurt 09:
Johanna Weigel (7/2), Maike Ditzel (5), Sina Seufert (5), Sonja Unger/Carina Hofmann/Verena Schmitt (jeweils 2), Meike Beck/Lisa Seufert (jeweils 1)

Statistik:
Torfolge: 3:3, 4:6, 4:11, 9:13 (Halbzeit), 10:16, 13:19, 15:22, 18:25 (Endstand)