MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Männer IV - Bezirksklasse Süd-Ost - MHV Schweinfurt 09 IV : Handball-Club Unterfranken II - 34:6 (17:6) - 23.10.2016

25.10.2016 - 20.17

Tapfer kämpfende HCU-ler

Nach dem schlechten Spiel gegen den TSV Bergrheinfeld forderte der Trainer eine konsequentere Abwehr und einen konzentrierteren Torabschluss, was zur Hälfte gelang.

Früh war zu erkennen, dass es ein einseitiges Spiel werden würde. Die Abwehr harmonierte in der ersten Spielhälfte phasenweise nicht 100%ig miteinander und ließ sich von den Diskussionen der Gäste mit dem Schiedsrichtergespann stören. So gelangten die Gäste in der ersten Spielhälfte immer wieder mit sehenswerten Einzelaktionen frei vor das Tor des MHV-Keepers und ließen ihm keine Chance.

Die zweite Spielhälfte verlief in der Abwehr schon mehr nach dem Geschmack des MHV-Trainers. Die Abwehr war konzentrierter und die wenigen Möglichkeiten, die die Gäste sich noch erspielten, erstickte der MHV-Keeper dann bereits im Keim. Die Werfer des MHV scheiterte in der zweiten Halbzeit weiter mit klarsten Torchancen am besten Spieler des HCU-Teams. Ihr Torhüter vereitelte unzählige der eigentlich 100%igen und hielt die Niederlage im Rahmen. Die zweiten 30 Minuten konnten ohne Gegentor beendet werden, was im Handball nicht so häufig vorkommt. (twe)

Es spielten für den MHV Schweinfurt 09 IV:
Maximilian Lipski (TW), Simon Weigel, Tobias Freiwald (5), Christian Freiwald (10), Maximilian Müller (5), Alexander Masur, Nicolas Schilcher (3), Frederik Weidinger (2), Daniel Knoche (1), Simon Kübler (2), Matthias Frosch (6), Tom Endres, Tobias Schramm, Samuel Prescher