MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



weibl. B-Jugend - übergr. Bezirksliga Nord-West - DJK Nüdlingen : MHV Schweinfurt 09 - 15:12 (8:5) - 22.10.2016

25.10.2016 - 20.25

Am vergangenen Samstag mussten unsere Schweinfurter Mädels zum noch ungeschlagenen Tabellenführer nach Nüdlingen reisen. Die Gastgeber, welche fast alle Gegner in dieser Saison hoch schlagen konnten, waren deshalb klarer Favorit vor diesem Spiel.

Allerdings konnten unsere MHVler am Anfang gut mithalten und sogar mit 0:1 in Führung gehen. Dieser Vorsprung sollte allerdings nicht lange von Bedeutung sein; schnell kam Nüdlingen zurück und konnte bis zum 2:2 das Spiel offen gestalten. Dann aber wieder das alte Problem. Die Schweinfurter hatten im Angriff ein schlechtes Wurfbild und die Gastgeber konterten unsere Mädels aus. Dennoch konnten die Schweinfurter, angetrieben durch die starke Felicia und Annika R. noch vor der Pause den Anschluss finden und nur mit dem Rückstand von 8:5 in die Pause gehen. Leider konnten unsere Mädels in der zweiten Halbzeit das Tempo nicht mehr ganz mitgehen und konnten nur bis zum 14:10 den Anschluss finden. In den letzten Minuten allerdings kamen die MHVler wieder sehr gut ins Spiel und schlossen mit dem Schlusspfiff das Spiel mit einem beachtlichen 15:12 beim Tabellenführer ab. (msc)

Es trafen für den MHV Schweinfurt 09:
Annika R. (7/3), Felicia (3/2), Annika S. (2)

Statistik:
Spielverlauf:
0:1, 1:1, 2:2, 6:2, 7:4, 8:5 (Halbzeit)
8:6, 11:6, 13:8, 14:10, 15:12 (Endstand)