MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Vorbericht - Männer I - Bezirksoberliga - MHV Schweinfurt 09 : TV Marktsteft - 29.10.2016

25.10.2016 - 20.28

Topspiel am Samstag Abend in der Schweinfurter Handballhalle!

Mit zuletzt zwei Unentschieden in Folge steht die 1. Männermannschaft des MHV Schweinfurt 09 im Mittelfeld der Tabelle der Bezirksoberliga. Mit aktuell 4:4 Punkten aus vier Spielen belegt unser MHV den 6. Tabellenplatz. Nun kommt am kommenden Samstag der noch ungeschlagene Gast aus Marktsteft nach Schweinfurt ins Schulzentrum West.

Die Stefter, welche zuletzt vier Siege in Folge feiern konnten, stehen aktuell auf dem dritten Tabellenplatz mit 9:1 Punkten. Unsere Gäste schlugen zuletzt sehenswert den damals auch noch ungeschlagenen Gegner aus Lohr mit 26:22 und fegten die Neustädter auswärts mit 20:36 aus der Halle. Vor allem kommt der Tabellendritte aus dem Kollektiv und aus der Tiefe der Mannschaft stark ins Spiel. Mit Franz-Xaver Hetterich, Dennis Schmidt, Florian Lang und Marius Olbrich, welcher einer von vielen Neuzugängen aus Rödelsee ist, kommt viel Wucht aus dem Rückraum der Marktstefter auf die Spielfläche. Allerdings müssen unsere Schweinfurter sich vor diesem Gegner nicht fürchten. Sie gewannen das letzte Aufeinandertreffen vor heimischem Publikum mit 22:21.

Gemeinsam, stärker, besser war das Motto zu Beginn der Saison. So möchten auch unsere Männer im dritten Heimspiel der Saison vor hoffentlich vollen Rängen auftreten. Gemeinsam möchte man an die starke zweite Halbzeit in Bad Neustadt anknüpfen, um stärker und besser auf dem Spielfeld agieren und den Steftern die erste Saisonniederlage zufügen zu können.

Also kommt vorbei und unterstützt unseren MHV am kommenden Samstag in der Humboldt Halle in Schweinfurt!

Daten zum Spiel
Wann: Samstag, 29.10.2016 um 20:30 Uhr
Wo: Schulzentrum West – Alexander-von-Humboldt Halle in Schweinfurt
(msc)