MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Damen II - Bezirksklasse Nord - MHV Schweinfurt 09 II : FC Bad Brückenau - 15:15 (6:9) - 23.10.2016

28.10.2016 - 19.21

Am Sonntag empfing unsere zweite Damenmannschaft die Spielerinnen des FC Bad Brückenau, welche in der vergangenen Saison ganz vorne mitgespielt hatten, wodurch sie als klarer Favorit dieser Partie galten.

Die erste Halbzeit begann mit einer langen, torlosen Phase auf beiden Seiten und man stellte sich nur langsam auf die gegnerische Abwehr ein. Nach den ersten Toren gingen die Damen des FC Bad Brückenau in Führung und behaupteten diese auch über die gesamte erste Halbzeit hinweg. Am Ende der ersten Halbzeit konnten sich die MHVlerinnen jedoch noch einmal auf drei Tore Abstand herankämpfen, sodass es am Ende der ersten Halbzeit ein 9:6 für den Gastverein stand.

Die Zweite Halbzeit begann mit einer völlig frischen MHV-Mannschaft, die nun viel agiler und beweglicher im Angriff und erfolgreicher in der Abwehr zu sehen war. Auch der Torabschluss gelang nun besser und von außen wurden einige wichtige Treffer erzielt. Besonders Marina Prowald zeichnete sich in der zweiten Halbzeit durch ihre explosiven Würfe aus dem Rückraum aus.
Nach der Auszeit des Gastvereins begann ein Hin und Her der beiden Mannschaften, bei dem sich keiner der Beiden etwas schenkte, sodass daraus am Ende ein, für beide Seiten verdientes, 15:15 resultierte. (lvo)

Es trafen für den MHV Schweinfurt 09 II:

Meike Beck (1), Marina Prowald (4/3), Kristina Schmitt (3), Marie Michal (1/1), Vera Schenk (1), Charlotte Winzig (1)