MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



männl. C-Jugend - übergr. BOL Nord-West - MHV Schweinfurt 09 : JSG Fürther Land - 26:26 (10:11) - 29.10.2016

31.10.2016 - 18.36

Zwei gleichstarke Mannschaften teilen sich die Punkte

Der Blick auf die Tabelle ließ bereits vor Spielbeginn den Schluss zu, dass es ein knappes Spiel werden würde. So war es dann auch gewesen. Ein fast ausgeglichenes Spiel entwickelte sich, wo in der 1. Halbzeit die Gäste aus Fürth einen leichten Vorteil hatten und in der 2. Halbzeit die MHV-Jungs besser im Spiel waren. Auf beiden Seiten waren die Abwehrformationen sehr gut aufgestellt. Jede Unkonzentriertheit in der Abwehr wurde von beiden Mannschaften ausgenutzt. Mit einigen taktischen Umstellungen konnte der Spielfluss ständig verbessert werden. Gerade Nicolas konnte in der 2. Halbzeit mit seinen Torerfolgen aufdrehen. Dadurch haben die anderen Rückraumspieler mehr Lücken erhalten, die diese wiederum genutzt haben. Trotzdem wäre mehr möglich gewesen, wenn einige technische Fehler weniger und mehr Konzentration im Abschluss vorgeherrscht hätten. Am Ende des Spiels hatte die MHV C-Jugend sogar die Nase vorn gehabt. Aber am Ende fehlte die Konzentration, um noch ein Tor mehr zu erzielen und den Vorsprung über die Zeit zu retten. Die C-Jugend kann sich mit dem Unentschieden weiterhin gut in der übergreifenden Bezirksoberliga behaupten.
(sgo)

Es spielten für den MHV Schweinfurt 09:
Dominik (4), Paul He. (8), Nicolas (7), Vincent, Constantin, Maximilian (1), Paul B. (2), Julius (2), Jesper (2), Cedric, Franz (Tor), Louis (Tor)