MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



weibl. B-Jugend - übergr. Bezirksliga Nord-West - MHV Schweinfurt 09 : SpVgg Giebelstadt - 10:7 (4:4) - 00.00.0000

31.10.2016 - 18.43

Hart erkämpfter Heimsieg

Die Schweinfurter Mädels konnten am vergangenen Wochenende ihren dritten Sieg in der Saison 2016/17 feiern! Zu Beginn kamen allerdings die MHVler sehr schwierig in die Partie und leisteten sich im Aufbauspiel sehr viele leichte Fehler. Als dann auch der Abschluss immer am Tor vorbei oder auf die Torfrau ging, sah sich der Trainer Manuel Schmitt gezwungen, früh eine Auszeit zu nehmen. Leider war auch dies ohne Erfolg. Immer wieder wurde der Ball nicht gefangen und so konnte der Gast 2:4 in Führung gehen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnten allerdings die Schweinfurter Mädels durch zwei schnelle Tore auf 4:4 ausgleichen.

In der zweiten Halbzeit sollte sich allerdings das Spiel im Angriff bessern und auch die Abwehr stand sattelfester! Im Angriffsspiel wurde immer wieder Anna freigespielt und man konnte die offensive Abwehr der Giebelstädter überwinden. Julia hielt, wie schon in den vergangenen Wochen, alle Siebenmeter und viele frei Würfe und konnte so den Sieg am Ende festhalten. Das Endresultat lautete 10:7 für den MHV und somit festigten die Schweinfurter ihren Platz im Mittelfeld der Tabelle mit 6:6 Punkten! (msc)

Es trafen für den MHV Schweinfurt 09:

Anna (5), Felicia (2), Stefanie (2), Annika (1)

Statistik:
Spielverlauf:
0:1, 1:1, 1:2, 2:4, 4:4 (Halbzeitstand)
6:4, 6:5, 8:5, 9:6, 10:7 (Endstand)