MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Männer I - Bezirksoberliga - MHV Schweinfurt 09 : TV Marktsteft - 19:23 (6:11) - 29.10.2016

01.11.2016 - 08.05

Zug zu den führenden BOL-Mannschaften für den MHV fast abgefahren

Das Spiel gegen den Tabellendritten aus Marktsteft sollte am vergangenen Samstag als Topspiel in Schweinfurt gelten, leider konnten die MHVler die Erwartungen in diesem Heimspiel nicht ganz erfüllen.

Die 1:0-Führung zu Beginn des Spiels, sollte auch die letzte Führung im ganzen Spiel für den MHV gewesen sein. Die Gäste fanden schon von Beginn an, angeführt durch Marius Olbrich viel besser in die Partie und konnten das Ergebnis schnell auf 1:3 in die Höhe schrauben. Beide Abwehrreihen dominierten in den ersten 30 Minuten die Partie, sodass der Schweinfurter und der Marktstefter Angriff vor große Probleme gestellt wurden. Als sich die Kugellagerstädter in der 22. Minute auf ein 6:6 wieder herangekämpft hatten, schien das Momentum auf der Seite des Gastgebers zu sein. Allerdings wurde man hier, von den Gästen, welche dann wieder das Heft in die Hand nahmen und einen 5:0-Lauf bis zum Pausenpfiff starteten, eines Besseren belehrt.

Wieder ging der MHV, wie schon in den letzten Partien, mit einem hohen Rückstand in die Pause. Man war es schon fast gewohnt, dass man in der zweiten Halbzeit eine Schippe im Angriff drauflegen musste, um den Tabellendritten ärgern zu können. Mit viel Dampf und zwei schnellen Toren meldeten sich die Schweinfurter auf dem Spielfeld zurück. Dennoch konnten die Gäste, welche sich hiervon nicht beeindrucken ließen, die schnellen Tore mit eigenen zwei Toren beantworten und stellten wieder den Fünftoreabstand her. Angetrieben vom, an diesem Tag sehr starken, Tobias Karl am Kreis fanden die MHVler wieder ins Spiel zurück. Als beim Stand von 13:16 ein Siebenmeter für die Schweinfurter gepfiffen wurde und man auf zwei Tore hätte verkürzen können, scheiterte Oliver Eckert mit einem unglücklichen Kopftreffer am Marktstefter Torwart und sah für diesen unkonzentrierten Wurf die rote Karte.

Das daraus resultierende Unterzahlspiel brachte wieder ein Bruch ins Spiel der Gastgeber, sodass die Gäste wieder auf fünf Tore wegziehen konnten. Auf 18:21 kamen die MHVler kurz vor dem Ende nochmal heran, allerdings schaukelten die Marktstefter, welche sehr oft sehr lange Angriffe in der Schlussphase spielten und dies kaum moniert wurde, die Führung über die Zeit und gewannen am Ende die umkämpfte Partie mit 19:23.

Die Schweinfurter, welche damit den Anschluss an die Topteams verpasst haben, müssen sich nun sammeln und diesen Rückschlag schnell verarbeiten, da am kommenden Wochenende schon das nächste Spiel ansteht. Es folgt am Sonntag, den 06.11.2016, das Derby in Volkach! Über eine kräftige Unterstützung von den Rängen würden sich unsere Jungs sehr freuen! (msc)

BOL Männer - Schwerer Stand gegen gut stehende Abwehr des TV Marktsteft
Schwerer Stand gegen gut stehende Abwehr des TV Marktsteft
Foto: Frank Völker

Es trafen für den MHV Schweinfurt 09:

Tobias Karl (8/2), Jonas Schüll (4), Christopher Früh (3), Oliver Eckert (2/1), Simon Zwiazek (1), Alexander Bitsch (1)

Statistik:
Spielverlauf:
1:0, 1:3, 2:4, 4:5, 5:6, 6:6, 6:11 (Halbzeitstand)
8:11, 8:13, 10:14, 11:15, 13:16, 13:18, 15:19, 16:20, 18:21, 19:23 (Endstand)

Siebenmeter:
MHV Schweinfurt: 3 von 4
TV Marktsteft: 2 von 2

Zeitstrafen:
MHV Schweinfurt: 3 x 2 Minuten (Rote Karte in der 46. Minute gegen Oliver Eckert)
TV Marktsteft: 3 x 2 Minuten

Bilder zum Bericht Link