MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Damen I - Bezirksoberliga - MHV Schweinfurt 09 : TSV Lohr - 20:8 (11:5) - 29.10.2016

01.11.2016 - 19.52

Ungefährdeter Heimsieg

Am vergangenen Samstag waren die Damen des TSV Lohr in der Alexander-von-Humboldt-Halle zu Gast. Das mit einigen jungen Spielerinnen besetzte Team aus Lohr stand mit bisher erst einem Sieg im unteren Tabellendrittel der BOL-Unterfranken.

Die Schweinfurter Damen starteten hellwach und temporeich in die Begegnung, lediglich die Trefferquote war sowohl in der Anfangsphase, wie auch das ganze Spiel über, wieder das einzige Manko der MHV-Mädels. Sowohl in der ersten - als auch in der zweiten Spielhälfte waren die kompakte und stets clever agierende Abwehr und eine über 60 Minuten in Topform aufgelegte Torhüterin Anna Höldl die Schlüssel zum niemals gefährdeten Sieg in heimischer Halle.

Die MHV-Damen hatten die Gäste aus Lohr stets unter Kontrolle und ließen diese im Laufe der Begegnung ihre Stärke - das Spiel über den Kreis - kaum zum Faktor werden und es ging mit einer zu niedrig ausgefallenen Führung von 11:5 in die Pause.

Leider fruchteten die Pausenworte der Schweinfurter Coaches Alex Bitsch und Achim Baudys nur teilweise. Man ließ in der zweiten Spielhälfte nur 3 Gegentreffer zu - allerdings erzielten die Schweinfurter Damen auch nur 9 Tore, zu wenig um den eigenen Ansprüchen gerecht zu werden.

Letztendlich gewannen die Mädels mehr als verdient mit 20:8 und festigen weiterhin ihre Tabellenführung. Die kommenden zwei Wochenenden ist man spielfrei, so hat MHV-Coach Alexander Bitsch genug Zeit, seine Mädels auf den nächsten Gegner TG Höchberg am 19.11.16 auswärts vorzubereiten. (abi)

MHV-Damen in der BOL vs. TSV Lohr
Klare Angelegenheit für die MHV-Damen
Foto: Frank Völker

Bilder zum Bericht Link