MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Damen II - Bezirksklasse Nord - TSV Pfändhausen : MHV Schweinfurt 09 II - 8:14 () - 30.10.2016

02.11.2016 - 19.38

Souveräner Sieg im ersten Auswärtsspiel

Am letzten Sonntag musste die zweite Damenmannschaft des MHV Schweinfurt 09 zum ersten Auswärtsspiel der laufenden Saison bei den Gastgebern aus Pfändhausen sich unter Beweis stellen. Die Mannschaft unter Trainer Alexander Schmitt hat sich die letzten Wochen intensiv auf die kommende Begegnung vorbereitet und dies zeigte Wirkung.

Unsere Damen begannen bereits in der ersten Halbzeit mit einem schnellen und konzentrierten Handballspiel und konnten schon früh in Führung gehen. Diese gaben sie auch bis zum Schluss nicht mehr her. Eine konsequente Abwehr und eine an diesem Tag fast unüberwindbare Renate Brand im Tor waren der Schlüssel zum Erfolg. Kurz vor der Pause wurde es auf einmal etwas ruppiger nach einem unglücklichen Zusammenprall von Verena Neeb (Pfändhausen) und unserer Viola Wolz, welches die Schiedsrichter korrekt als Stürmerfaul werten, dies aber die Heimmannschaft und Zuschauer auf den Rängen ganz anders gesehen haben. Beide Spielerinnen konnten zum Glück weiterspielen. Mit einem 4:7 zugunsten der Gäste aus Schweinfurt ging es in die Halbzeit.

Auch in der zweiten Hälfte blieb die Mannschaft weiterhin konsequent und konnte sich sogar bis zur 45. Min. mit einer 4:12-Führung absetzen. Kleiner Schönheitsfehler an diesem Tag waren die nur zwei verwandelten von sechs gegebenen Siebenmetern. Zum Ende haben die MHVler nichts mehr anbrennen lassen und konnten sich somit den ersten Saisonsieg hochverdient mit 8:14 holen.

Großes Lob an dieser Stelle an Luis Vollert und Jonas Schüll, welche die vergangenen Wochen das Trainerteam im Damenbereich vergrößert und als Co-Trainer die Trainingseinheiten attraktiv gestaltet haben.

Kommendes Wochenende wartet schon das nächste Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Waigolshausen. Über Zuschauerunterstützung bei diesem Auswärtsspiel würde sich die Mannschaft sehr freuen. (asc)

Es spielten für den MHV Schweinfurt 09 II:
Marina Prowald (5/2), Viola Wolz (4), Vera Schenk (3), Michelle Gaspar (1), Anna Brand (1)