MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Männer IV - Bezirksklasse Süd-Ost - TV Großlangheim II : MHV Schweinfurt 09 IV - 18:21 (8:12) - 06.11.2016

07.11.2016 - 20.44

Spaß auf beiden Seiten

Es sollte ein Spiel ohne Zeitstrafen am Sonntagmittag werden, bei dem beide Mannschaften ihren Spaß am Handballspielen hatten.

Hochkonzentriert begannen wir die Partie. Schon nach wenigen Minuten gingen wir mit 0:2 Toren in Führung. Dies störte die Spieler des TVG zu keiner Zeit. So spielten sie ihr Spiel und bestraften jeden unserer Abwehrfehler sofort. Beim Stand von 4:4 gelang uns ein 6-Torelauf zum 4:10-Zwischenstand, was in einem sehr konzentrierten Abwehrspiel seinen Ursprung hatte. Nach dem Team-Time-Out der Gastgeber riss bei uns der Faden und der TVG konnte langsam wieder bis auf 8:11 Tore verkürzen. Ein Freiwurf, den wir Sekunden vor Schluss noch zugesprochen bekamen, musste direkt ausgeführt werden, da die Spielzeit vor der Ausführung bereits abgelaufen war. Unser Trainer bestimmte Simon Weigel als Schützen, der den Freiwurf dann sicher und direkt zum Stand von 8:12 zur Halbzeitpause verwandelte.

In der zweiten Spielhälfte kontrollierten wir das Spiel. Es passierte nun nichts Spektakuläres mehr. Trotz vieler Spielideen konnte der TVG den Abstand nicht weiter verkürzen. So pendelte der Spielstand zwischen einem 3- und 5-Torabstand hin und her. Die einzige Aufregung gab es Mitte der zweiten Spielhälfte, als unser Linksaußen nach seinem erfolgreichen Torwurf unkontrolliert auf dem Boden aufkam und mit einer Knieverletzung das Spielfeld gestützt verlassen musste. Diese Verletzung machte den erfolgreichen Gewinn von 2 Punkten ein wenig bitter. (twe)

Es spielten für den MHV Schweinfurt 09 IV:
Maximilian Lipski (TW), Simon Weigel (6), Tobias Freiwald (3/3), Christian Freiwald (3/1), Maximilian Müller (2/1), Alexander Masur (1), Nicolas Schilcher, Frederik Weidinger (1), Tom Endres, Tobias Schramm.