MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Vorbericht - Männer I - Bezirksoberliga - MHV Schweinfurt 09 : TV Gerolzhofen - 20.11.2016

16.11.2016 - 20.36

DERBYTIME in Schweinfurt!

Endlich ist es wieder soweit! DERBYTIME in Schweinfurt gegen Gerolzhofen!

Die 1. Männermannschaft des MHV musste zuletzt auch in Waldbüttelbrunn eine Niederlage mit 26:25 hinnehmen und damit sogar schon die dritte Pleite in Folge! Genau jetzt kommt am kommenden Sonntag das Derby zur richtigen Zeit, um endlich hoffentlich wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren! Die Schweinfurter hängen derzeit im unteren Tabellendrittel, besser gesagt auf dem 10. Tabellenplatz, mit 4:10 Punkten fest.

Ganz anders die kommenden Gäste aus Gerolzhofen, die derzeit einen Lauf von drei Siegen in Folge verzeichnen können und damit den 6. Tabellenplatz mit 6:6 Punkten belegen. Der TVG gewann zuletzt gegen Bad Neustadt überzeugend mit 35:24. Dennoch erinnern sich die Schweinfurter gerne an die letzte Begegnung gegen die Gerolzhöfer. Vor fast 1 ½ Jahren war diese Begegnung dieser beiden Mannschaften ein wahres Spitzenspiel zwischen dem 2. Platzierten aus Schweinfurt und dem ungeschlagenen Tabellenführer aus Gerolzhofen. Der Ausgang müssten noch allen bekannt sein, der MHV gewann damals vor ausverkauften Haus! Dennoch stieg der TVG in dieser Saison auf und direkt, ohne ein Spiel bestritten zu haben, wieder ab.

Bei den Schweinfurtern wird sicher Alexander Schmitt wegen eines angebrochenen Nasenbeins aus dem Spiel in Waldbüttelbrunn fehlen, hinter Oliver Eckert steht weiterhin ein großes Fragezeichen. Die 1. Männermannschaft braucht nun in der derzeit schwierigen Phase der Saison und in diesem wichtigem Derby jegliche lautstarke Unterstützung von der Tribüne!

Kommt vorbei und erlebt eines der stimmungsvollsten Derbys der Region!

Daten zum Spiel:
Wann: Sonntag, 20.11.2016 um 18 Uhr
Wo: Schulzentrum West – Alexander-von-Humboldt Halle in Schweinfurt (msc)