MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



männl. A-Jugend I - übergr. BOL Nord-West - MHV Schweinfurt 09 : TV Großlangheim - 32:23 (16:11) - 19.11.2016

20.11.2016 - 19.47

Mannschaft bleibt auf der Erfolgsspur!

Nach einer nun 6-wöchigen Spielpause – auch aufgrund der Spielverlegung gegen Gerolzhofen – hatte die Mannschaft genug Kraft, um wieder voll anzugreifen. Mit dem TV Großlangheim wartete ein bereits aus der ÜBOL-Qualifikation bekannter Gegner, den die Jungs nicht unterschätzen durften. Die kleinen, wendigen und technisch sehr guten Großlangheimer hatten in der Liga schon gegen Topmannschaften nur sehr knapp verloren und den Schweinfurtern damals in der Quali gut Paroli geboten. Trotzdem war ein Sieg das klare Ziel und über eine gute und aggressive Abwehr sowie druckvolle Spielzüge vorne, wollte man dies erreichen.

Im Angriff klappten die einstudierten Abläufe gleich zu Beginn sehr gut und man sah den MHV-lern an, dass sie unbedingt die zwei Punkte in heimischer Halle mitnehmen wollten! Allen voran Tim zog gleich in der Anfangsphase das Tempo stark an, weil die Gegner sich sehr langsam in ihre Abwehr zurückbewegten. So gelangen den Schweinfurter in den ersten zehn Minuten tolle Tore, doch trotzdem sah sich der Trainer Tobias Karl gezwungen, gleich die erste Auszeit zu nehmen. Die Anzeigetafel zeigte nämlich ein 8:8 und die Mannschaft brauchte nochmal einen richtigen Wachrüttler, um in der Abwehr endlich mal aggressiv zuzupacken und nicht so viele unnötige Tore zu kassieren. Dies wurde aber dann prompt umgesetzt, weil die Absprache nun viel besser war und man so fast keine freien Würfe mehr zuließ und auch Hannes im Tor noch eine Schippe auf seine sonst auch sehr gute konstante Leistung draufpackte. Im Angriff konnte man sich weiterhin im Eins-gegen-Eins (v.a. Toptorschütze Paul Möslein) oder mit überlegten Kreisanspielen durchsetzen und so ging man dank der Abwehrsteigerung mit einem 16:11-Vorsprung in die Kabine.

In der Halbzeit appellierte der Trainer an seine Mannschaft, konzentriert so weiterzuspielen, aber auf keinen Fall das Spiel schon als gewonnen zu sehen. Doch wieder auf der Platte wiederholten sich die ersten zehn Minuten wie in der ersten Halbzeit: Die Abwehr stand unsicher und schien keine Mittel gegen die starke Achse des Halblinken mit dem Kreisspieler zu finden, weshalb Großlangheim sich bis auf 19:16 erneut herankämpfen konnten. Mit Kopfschütteln und „Wo ist denn meine Abwehr hin …?“ nahm der Coach also wieder die Auszeit - wieder ein Wachrüttler – wieder lief es danach deutlich besser. Hinten war man wieder schneller auf den Beinen, näher am Mann und packte besser zu; vorne drückten die Schweinfurter auch noch einmal mehr aufs Tempo und konnten dadurch den nur mit einem Wechselspieler und somit müden Gegner einige Konter und einfache Gegentore aufdrücken. Zwar gelang nicht alles im MHV-Angriff, aber man vergrößerte konstant den Vorsprung, weil auch Jann in der Schlussphase im MHV-Tor noch einige tolle Paraden hatte, bis dann ein ungefährdeter und verdienter 32:23 auf der Hallenanzeige stand.

Durch die phasenweise sehr starke Abwehr und einer allgemein überzeugenden Angriffsleistung holte sich das Team die nächsten zwei Punkte und ist zuhause weiterhin ungeschlagen – vielen Dank an dieser Stelle auch an die tolle Unterstützung von den Rängen sowie an unsere Fotografin Marie für die Bilder. Somit ist die A-Jugend I weiterhin ÜBOL-Tabellenführer mit der deutlich besten Abwehr (93 Gegentore in fünf Spielen) der Liga, auf die es am kommenden Sonntag beim TSV Rothenburg wieder ankommen wird, wenn die Mannschaft auswärts den nächsten Sieg holen will! (tmu)

männl. A-Jugend auf Erfolgsspur
Deutlicher Sieg der männl. A-Jugend gegen den TV Großlangheim in der übergr. Bezirksoberliga
Foto: Marie Michal

Es spielten für den MHV Schweinfurt 09:
Paul Möslein (8), Tim Feuerbacher (7), Linus Breun (6), Paul Bützow (5), Simon Körner (3), Tobias Müller und Florian Niklaus und Christopher Lunz (je 1), Fabian Schlösser, Jann Rubner (Tor), Hannes Heilmann (Tor)

Statistik:
Tor-Statistik:
0:1, 3:2, 4:7, 8:8, 12:9, 16:11 (Halbzeit)
18:15, 22:18, 24:20, 27:21, 29:22, 32:23 (Spielende)


Bilder zum Bericht Link