MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



weibl. B-Jugend - übergr. Bezirksliga Nord-West - TVDJK Hammelburg : MHV Schweinfurt 09 - 14:16 (8:8) - 19.11.2016

22.11.2016 - 21.25

Beste Saisonleistung beim Tabellenführer!

Nach der bisher besten Saisonleistung konnten die Schweinfurter am vergangenen Wochenende ihren vierten Saisonssieg bei den davor noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Hammelburg feiern! Die MHVler begannen von Anfang an konzentriert im Angriff und in der Abwehr und konnten das Spiel schon beginn an offen gestalten. Man hatte auf jedes Tor der Hammelburger eine Antwort parat und konnte so immer wieder ausgleichen, wenn nicht sogar 3:4 in Führung gehen! Als die Schweinfurter dann die Abwehr ein bisschen offensiver umstellten rührten die Gäste wortwörtlich Beton in der Abwehr an! Julia im Tor hielt wieder das was zu halten war und der Mittelblock um Anna und Franzi arbeiteten super zusammen. Mit einem gerechten 8:8, da die Schweinfurter noch zwei schnelle Tore vor der Halbzeit zuließen, ging es in die Pause.

In der Halbzeitansprache war das Ziel klar! Man will hier unbedingt zwei Punkte mitnehmen und die erste Niederlage Hammelburg zufügen und die Mädels brannten darauf! So begann die zweite Halbzeit wie die erste aufgehört hatte! Fast 10 Minuten fingen die Schweinfurter kein Tor und im Angriff war es immer die Flügelzange der Annika’s welche von Links und Rechtsaußen zuschlugen! Felicia, welche trotz ihrer Verletzung auf die Zähne biss, erarbeitete auch wieder mit viel Schwung für die Mitspieler die Lücken, sodass man nach gut 35 Minuten 9:12 die Führung ausbauten konnte und diese auch bis Ende nicht mehr hergeben sollte! Als dann die Gastgeber aus Hammelburg doch nochmal aufkamen, nahm Coach Manuel Schmitt eine Auszeit und appellierte den Mädels, dass diese an Ihre Stärken denken sollten und wir diese Punkte mit nach Hause nehmen! Gesagt getan! Am Ende schaukelten die Schweinfurter fast schon souverän den 14:16 Sieg über die Bühne und feierten den Sieg nach dem Schlusspfiff ausgiebig! (msc)

Statistik:
Torschützen:
Annika Roßberg (9), Annika Schmitt (3), Anna Breun (2), Felicia Hauer (2),

Spielverlauf:
1:0, 1:1, 3:2, 3:4, 5:5, 6:6, 7:8, 8:8 (Halbzeit)
8:9, 9:9, 9:12, 10:13, 11:15, 13:15, 14:16 (Ende)