MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



männl. D-Jugend - BOL - MHV Schweinfurt 09 : HG Maintal - 29:18 (14:10) - 27.11.2016

29.11.2016 - 20.56

Im Gegensatz zum Spiel gegen die DJK Rimpar konnte die männliche D-Jugend des MHV an diesem Wochenende fast komplett antreten und so ging man guter Dinge in das Spiel gegen den Tabellendritten der HG Maintal.

Von Anfang an entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch mit vielen Toren, wo auf der MHV-Seite die Abwehr noch nicht aufmerksam war und auf der anderen Seite Nicolas immer wieder zu seinen einfachen Toren kam. Gegen Ende der 1.Halbzeit hatte sich die Abwehr aber stabilisiert und der Angriff lief hervorragend über die Achse Jonas, Jesper, Julius und Moritz! Beim Stand von 14:10 ging es dann in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit setzten sich die MHV-Jungs dann schnell weiter ab auch begünstigt durch Super-Paraden von Johannes. Jetzt gab es die Möglichkeit auch den Spielern, die noch nicht so lange dabei sind, längere Einsatzzeiten zu geben. Hier lag das Augenmerk vor allem auf dem Passspiel und dem Finden des freien Mannes, auch wenn dieser vielleicht noch nicht so erfolgreich abschließen konnte. Schlussendlich gelang ein klarer 29:18-Sieg und damit auch die Gewissheit, in der Rückrunde in der stärkeren Runde spielen zu können. (sdr)

Es spielten für den MHV Schweinfurt 09:
Johannes (TW), Henri, Jesper (5), Liam, Tom , Nicolas D.(16), Nico, Veit, Jonas (8), Moritz, Julius