MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Männer IV - Bezirksklasse Süd-Ost - MHV Schweinfurt 09 IV : SV Michelfeld II - 21:21 (11:11) - 27.11.2016

29.11.2016 - 21.00

Spannung bis zum Schluss

Von Beginn an machten die Gäste mächtig Druck und so lagen wir nach zwei Angriffen schon 0:2 im Hintertreffen. Langsam kämpften wir uns gegen die engstehende 6:0-Abwehr in den kommenden 6 Minuten zum 3:3-Ausgleich heran. In unserem Abwehrverhalten luden wir durch Unkonzentriertheit die Gäste immer wieder zum Torewerfen ein, so dass wir ständig den Spielstand nur ausgleichen konnten. Beim Stand von 11:11 schickte der Schiedsrichter die beiden Teams dann in die Halbzeitpause.

Für die Zuschauer war es ein spannendes Spiel und sie bekamen auf beiden Seiten alles geboten, von Fehlern - über sehenswerte Treffer bis hin zu glänzenden Paraden der Torhüter.

Mit Beginn der zweiten Spielhälfte konnten wir nach dem Abwehren des Gästeangriffs zum ersten Mal in Führung gehen. Es währte nicht lange, denn unerschrocken spielten die Gäste weiter und nutzten jedes Geschenk. Schon lagen wir nach 8 gespielten Minuten im zweiten Abschnitt mit 13:15 Toren im Rückstand. Mit zwei schönen Tempogegenstößen konnten wir 2 Minuten später wieder ausgleichen. Egal welches Abwehrsystem wir spielten, die Spieler des SV fanden eine Lösung, um am Ball zu bleiben. Trotzdem gelang es uns, in der 50. Spielminute zum ersten Mal mit 19:17 eine 2-Tore-Führung herzustellen. An ein Ausruhen war nicht zu denken; den Gästen gelang ein 4-Tore-Lauf und sie führten ihrerseits in der 57. Spielminute mit 2 Toren. Die Heimmannschaft blieb in dieser Situation ruhig, mit einer weiteren Abwehrumstellung und einer glänzenden Torwartleistung gelang es uns 30 Sekunden vor Schluss den Ausgleich zum gerechten Endstand von 21:21 Toren zu erzielen. (twe)

Es spielten für den MHV Schweinfurt 09 IV:
Maximilian Lipski (TW), Simon Weigel (2), Tobias Freiwald (3/1), Luis Vollert (3), Alexander Masur (1), Frederik Weidinger, Daniel Schüll (2), Bashar Almohamad (TW), Matthias Frosch (5/2), Kevin Fleischmann, Tom Endres, Peter Gerasimenko (2)