Am kommenden Samstag emfängt der MHV Schweinfurt 09 die Rimparer Wölfe um 16:15 Uhr in der heimischen Alexander-von-Humboldt Sporthalle zum Unterfrankenderby. Die junge Kugellagerstädter-Crew will den Erfolg (40:21) aus dem Hinspiel wiederholen und vor dem wichtigen Auswärtsspiel gegen den HSV Main-Tauber/Kreuzwertheim sich ein zwei Punkte Polster auf den dritten aus Baden-Württemberg zulegen.
Fürs Wochenende sind die Rollen klar verteilt: Der MHV geht als großer Favorit in die Partie, trotzdem sind die Jungs aus der Rimparer Bayernligareserve nicht zu unterschätzen. Beide Mannschaften gehen mit extrem jungen Kadern an den Start (MHV-Durchschnittsalter: 16,43 Jahre). der Auf MHV-Seite ist abzuwarten ob Routinier Arne Tischer nach seiner Trainingsverletzung fit genug ist, um die Jungs zu unterstützen.
In der Partie geht es vor allem darum, das Torverhältnis zu verbessern, jedem Einsatzzeit zu gewähren und die Abwehrleistung, wie im letzten Spiel, zu steigern. Die Jungs um Coach Tobias Karl würden sich über Unterstützung im vorletzten Heimspiel freuen und werden versuchen ein „ansehnliches“ Handballspiel zu zeigen.
Anwurf: 16.15 Uhr
Wo: Schulzentrum West Schweinfurt (Alexander-von-Humboldt-Gymnasium) (men)