MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



männl. A-Jugend I - übergr. BOL Nord-West - TSV Rothenburg : MHV Schweinfurt 09 - 19:24 (9:11) - 27.11.2016

30.11.2016 - 20.59

Weiter in der Erfolgsspur

Nach einer 1-stündigen Fahrt nach Rothenburg wollte die Mannschaft wieder zeigen, wie sie starke Gegner besiegen können. Die stark ausgebildeten und bekannten Gegner aus der Landesliga-Qualifikation durfte man also nicht unterschätzen, auch wenn die momentane Tabelle nicht darauf schließen lässt.

Also versuchte man im Angriff als auch in der Verteidigung hochkonzentriert zu beginnen. Leider konnte man die eigenen Chancen nicht konsequent nutzen und die Abwehr ließ sich zu leicht gegen das schnelle, koordinierte Spiel der Rothenburger ausspielen, sodass diese auf 3:1 wegziehen konnten. Als die MHV-ler dann aufwachten und die klaren Anweisungen von Trainer Tobias Karl, die Außenspieler zu decken, sodass Rothenburg weniger Druck machen konnte, umsetzten, wurde das Spiel zu unseren Gunsten langsamer. Die Offensive wurde auch von mal zu mal immer stärker, sodass hinten die Tore verhindert und vorne Tore gemacht wurden. Somit ging der MHV trotz anfänglichen Schwierigkeiten mit einer 9:11-Führung in die Pause.

In der Pause appellierte der Coach an die Spieler, das Spiel weiter so zu spielen wie sie es spielen. Einfach weiter zu machen aber das Spiel nicht als gewonnen ansehen. Er analysierte weiter Schwächen der Rothenburger und teilte den Spielern mit, dass dem Gegner immer mehr die Kräfte schwinden um ihr sehr schnelles Spiel zu spielen.

Das Ziel der 2. Halbzeit war klar – wir wollen unsere Führung halten
Dementsprechend wurde auch weitergespielt. Vorne die Torchancen schön heraus gespielt und hinten versucht alles dicht zu machen auch wenn Rothenburg immer wieder zum Abschluss kam. Diese mussten aber noch am überragenden Keeper Hannes Heilmann vorbei, welcher sich von seiner stärksten Seite präsentierte. Deswegen konnten die Schweinfurter sich eine 3-Tore-Führung erarbeiten. Der TSV Rothenburg musste sich also nun etwas einfallen lassen um diese aufzuholen. Sie stellten daher ihre Abwehr um und deckten unsere stärksten Rückraumwerfer Mann. Dies hatte zur Folge, dass die MHV-ler zu überhastet, ohne Plan angriffen und ohne einen Torerfolg weiterspielten, sodass der Gegner auf 14:15 verkürzen konnte. Nach den Schwierigkeiten auf unserer Seite wurde endlich in zusammen gespielt, mit Doppelpässen gearbeitet und viel über 1 gegen 1 gespielt, sodass sie schnell auf eine nie
Vorhandene Führung von 5-Toren kamen (15:20). Rothenburg nahm nun eine Ausszeit, um ihre Taktik zu besprechen. Diese gaben die letzen 5 Minten also nochmal alles, um zu gewinnen. Die Schweinfurter blieben aber cool und spielten die letzten 5 Minuten herunter mit dem einen oder andren Torerfolg. Der Entstand lautet 19:23 für den MHV. Die Freude war groß, da damit der verdiente 1. Platz in der Tabelle erreicht wurde.

Das nächste Spiel ist am 18.12.2016 um 12:30 Uhr gegen Erlangen II, einem starken Gegner. Wir laden Euch deshalb herzlich dazu ein uns dort wieder zu unterstützen, dass wir unsere Top-Leistung erbringen können! (fni)

Es spielten für den MHV Schweinfurt 09:
Florian Niklaus (3), Tobias Müller (2) , Christopher Lunz (2), Paul Bützow (3), Fabian Schlösser, Tim Feuerbacher (4), Linus Breun (6), Simon Körner (6), Hannes Heilmann (Tor)

Statistik:
Tor-Statistik:
3:1, 5:6, 6:9, 9:11 (Halbzeit)
9:13, 11:15, 14:15, 15:20, 18:21, 19:23 (Spielende)