MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



weibl. B-Jugend - übergr. Bezirksliga Nord-West - TV Gerolzhofen : MHV Schweinfurt 09 - 11:13 (4:9) - 03.12.2016

05.12.2016 - 19.33

Starke Abwehrarbeit festigt den 4. Sieg in Folge

Die Mädels um Coach Manuel Schmitt traten am vergangenen Wochenende im Derby gegen den TV Gerolzhofen mit viel Rückenwind an und das sollte sich auch in den ersten Minuten widerspiegeln. Nach zuletzt drei Siegen in Folge, starteten die Mädels wieder mit einer super Abwehrarbeit und spielten sich im Angriff immer sehr gute Chancen heraus, welche auch souverän verwandelt wurden. Dennoch kam wie zuletzt immer ein kurzer Bruch ins Spiel, in dem man den Gegner regelrecht einlud ins Spiel zu finden. In der ersten Halbzeit waren das nur ca. 5 Minuten, weshalb man mit einem leistungsgerechten Ergebnis von 4:9 in die Halbzeit ging.

Dort wurde wieder signalisiert, dass man die zweite Halbzeit so weiterspielen solle und keine Hektik im Angriff reinbringen müsse, um den Sieg sicher nach Hause zu fahren. So war es auch, die Mädels brachten keine Hektik ins Spiel, weshalb das Spiel aber auch langsamer im Angriff wurde und leider nicht mehr so effektiv. Man zog dennoch wieder mit 8:13 davon und dieser Vorsprung sollte auch, dank wieder einer am Ende guten Abwehr mit Julia im Tor, so bleiben. Der 4. Sieg in Folge war in der Tasche und die Mädels festigten somit auch den 4. Tabellenplatz mit 12:6 Punkten in dieser Liga. (asc)

Es trafen für den MHV Schweinfurt 09:
Felicia (7), Anna (3), Annika R. (3)

Statistik:
Spielverlauf:
0:1, 0:3, 2:3, 2:6, 3:8, 4:9 (Halbzeit)
5:10, 7:10, 8:13, 11:13 (Endstand)