MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Damen I - Bezirksoberliga - TG Heidingsfeld : MHV Schweinfurt 09 - 12:29 (8:13) - 04.12.2016

05.12.2016 - 21.40

Am vergangenen Sonntag fuhren die bis dato ungeschlagenen MHV-Damen(13:1 Punkte) zum Tabellenvorletzten TG Heidingsfeld. Sie mussten leider auf einige Spielerinnen verzichten, die krankheitsbedingt ausgefallen waren und so entschloss sich der MHV-Coach Alexander Bitsch den Kader mit Marina Prowald aus der Damen II zu ergänzen.

Die ersten 15 Minuten waren geprägt von einem vorsichtigen Abtasten beider Mannschaften, doch dann wurden die MHV-Damen mutiger und zogen bis zum Ende der ersten Halbzeit vor allem durch eine gute Abwehrarbeit und eine starke Anna Höldl im Tor auf 8:13 davon. 

In der Pause sprach der MHV-Trainer die wenigen Fehler der ersten Halbzeit an und appellierte an seine Mannschaft, die Gegner trotz Führung jetzt nicht zu unterschätzen, sondern weiterhin hochkonzentriert zu spielen und den Vorsprung weiter auszubauen. Bälle heraus fangen und schnelle Konter waren die Ansagen. Dem Gegner zeigen, dass man zu Recht die Tabelle anführt und auch aufsteigen will.

In der zweiten Halbzeit konnten die Damen genau dies umsetzen und bewiesen durch ihre starke Abwehr ihre deutliche Überlegenheit gegenüber den Heidingsfelderinnen. An dieser verzweifelten die Gegnerinnen zunehmend und konnten erst nach einiger Zeit wieder zum Torerfolg kommen. Die Schweinfurterinnen bauten ihren Vorsprung weiter aus und trotz Wechsel in der Besetzung, war der Sieg niemals gefährdet. Zudem wurde in der zweiten Hälfte die Abwehr auf 3-2-1 umgestellt, was sehr gut funktionierte und zu diversen erfolgreichen Kontern führte. Nur innerhalb der letzten 5 Minuten verfehlten die Damen jeden Torwurf, der zum 30. Tor geführt hätte, da scheinbar niemand einen Kuchen backen wollte. Schlussendlich konnte das Spiel mit einem 12:29-Sieg für die Schweinfurterinnen beendet werden. (abr)

Es trafen für den MHV Schweinfurt 09:
Johanna Weigel 11/3, Viola Wolz 5, Maike Ditzel 4, Željka Parad 4/1, Carina Hofmann 2, Marina Prowald, Greta Oberhagemann, Lisa Seufert je 1