MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Männer IV - Bezirksklasse Süd-Ost - TV Dettelbach : MHV Schweinfurt 09 IV - 25:23 (12:10) - 03.12.2016

17.12.2016 - 12.47

Das hat hier nichts verloren

Nachdem wir am letzten Wochenende das Spiel mit einem Remi beendet hatten, wollten wir aus Dettelbach mit etwas zählbarem nach Hause fahren.

Auch wenn jeder Gegner jammert, wir könnten eure Väter oder ähnliches sein, legte der TV Dettelbach los wie die Feuerwehr. Wie bereits in den letzten Spielen, so auch diesmal, liefen wir nach 4 Spielminuten einem 2-Tore-Rückstand hinter her. Wir konnten 2 Minuten später zum Ausgleich treffen, was kein Grund zum Ausruhen war. Die Heimmannschaft ließ nicht locker und stellte in der 10. Spielminute das erste Mal einen 3-Tore- und in der 19ten Spielminute einen 4-Tore-Vorsprung von 8:4 her. Was uns hier schon fehlte und sich am Ende des Spiels bestätigte, war eine gewisse Treffsicherheit. Die Torchancen wurden gut heraus gespielt, aber nicht zu einem Torerfolg umgesetzt. Durch eine mannschaftlich geschlossene Abwehrleistung konnte der Abstand bis zur 24. Minute auf 9:8 verkürzt werden. In den letzten Sekunden der ersten Halbzeit schaffte es die Heimmannschaft jedoch zum 12:10-Halbzeitstand zu erhöhen.

In der zweiten Halbzeit änderte sich an den knappen Abständen nichts. Trotz eines immer köperbetonten Spiels, glichen wir in der 42. Minute zum 14:14 wieder aus. 5 Minuten später gelang uns ein Doppelschlag mit 2 Toren und wir führten zum ersten Mal im Spiel mit 17:18 Toren. Nun erhöhten wir unser Risiko im Spielaufbau, was in technischen Fehlern endete, der Gegner das nutzte und 6 Minuten vor Schluss wieder mit 23:20 Toren führte. Auf Grund unschöner Situationen waren wir froh, als die Hupe beim Stand von 25:23 für den TV Dettelbach das Spiel beendete.

Am Rande des Berichtes sei kurz zur Vollständigkeit erwähnt, dass auf Grund kleiner Unsportlichkeiten im Rücken des Schiedsrichters, am Ende des Spieles einer unserer Spieler, mit einem später diagnostizierten Nasenbeinbruch, vorzeitig das Spiel beenden musste. (twe)

Es spielten für den MHV Schweinfurt 09 IV:
Maximilian Lipski (TW), Simon Weigel (3), Tobias Freiwald (4/1), Christian Freiwald (3), Alexander Masur (1), Nicolas Schilcher (1), Frederik Weidinger, Daniel Schüll (5), Matthias Frosch (3), Kevin Fleischmann (1), Tom Endres (1)