MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



weibl. B-Jugend - übergr. Bezirksliga Nord-West - MHV Schweinfurt 09 : DJK Nüdlingen - 8:12 (3:6) - 17.12.2016

19.12.2016 - 19.41

Schmerzhafte Heimniederlage

Am vergangenen Samstag stand für die Mädels des MHV Schweinfurt 09 das letzte Spiel im Jahr 2016 an. Zu Gast war der aktuelle Tabellenführer aus Nüdlingen, welcher in dieser Runde noch kein Spiel verloren hatte. Die Schweinfurter verloren schon das Hinspiel in Nüdlingen knapp mit 15:12, sodass unsere MHVler gewarnt waren, nicht das schnelle Spiel der Gäste zuzulassen, um so vielleicht das Spiel auch am Ende für sich zu entscheiden.

Aber erst einmal der Reihe nach:
Die Schweinfurter erwischten an diesem Tag keinen guten Start, sodass man schnell mit 0:2 in Rückstand ging. Als man sich dann in der 10. Minute auf ein 2:3 herangekämpft hatte, folgte leider die spielentscheidene Szene. Feli wollte einen Konter von Nüdlingen abfangen und blieb bei diesem Versuch unglücklich am Boden hängen, sodass sie sich das Knie so verdrehte, dass sie wenig später auf Verdacht auf Innenmeniskus- oder auch Kreuzbandriss ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Im folgenden Angriff schaffte der MHV noch den 3:3-Ausgleich, allerdings angesichts dieser Verletzung und der ruppigen Abwehr der Gäste, welche noch weitere Verletzungen unserer Mädels mit sich brachten, lief im Angriff in der ersten Hälfte nicht mehr viel mehr zusammen.

In der zweiten Hälfte wollte man noch einmal den Willen zeigen, sich nicht kampflos zu ergeben. Dieser Wille blitzte leider nur gelegentlich an diesem Tag auf. Die Schweinfurter kamen in der zweiten Hälfte von einem 4:9 noch einmal auf 7:9 heran, allerdings konnten diese Aufholjagd leider nicht genutzt werden, um den Bock umzustoßen. Im Angriff ging man nun nicht mehr in die entscheidenen Lücken, wodurch man hätte Raum gewinnen können, um den Tabellenführer zu stürzen. So endete das letzte Spiel am Ende schmerzhaft für alle MHV-Spielerinnen mit 8:12 für Nüdlingen.

Trotzdem müssen die MHV-Mädels noch einmal gelobt werden! Alle Spielerinnen zogen in den vergangenen Monaten im Training und in jeden Spiel immer super mit, wodurch man sich jede Woche immer weiter steigern und schon, stand heute, 6 Saisonsiege feiern konnte. Deshalb stehen unsere Mädels auch nicht zu unrecht auf dem aktuellen 4. Tabellenplatz in der Liga mit 12:8 Punkten.

Weiter geht es nächstem Jahr gleich mit dem Derby zu Hause gegen Pfändhausen am 15.01.2017! (msc)

Es trafen für den MHV Schweinfurt 09:

Anna (3/2), Annika (2), Stefanie (2), Franziska (1)

Statistik:
Spielverlauf:
0:1, 0:2, 1:2, 3:3, 3:6 (Halbzeitstand)
3:7, 4:9, 7:9, 7:12, 8:12 (Endstand)