MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Männer IV - Bezirksklasse Süd-Ost - MHV Schweinfurt 09 IV : TV Marktsteft III - 22:29 (12:14) - 15.01.2017

17.01.2017 - 19.16

Eine schwere Aufgabe

Das erste Spiel nach der Weihnachtszeit, das erste Rückspiel der Saison und der Erste der Tabelle zu Gast bei uns in der Alexander-von-Humboldt-Halle.

In der ersten Spielhälfte konnten wir noch einigermaßen mithalten und bis zum 8:8 das Spiel ausgeglichen gestalten. Was uns über 60 Minuten fehlte, jede sich bietende 100%ige Torchance zu nutzen. Umgekehrt war das eine Leichtigkeit für unsere Gäste. Jede kleinste Unaufmerksamkeit in unserer Abwehr verwandelten sie mit ihrer Erfahrung von 15 Jahren mehr Handball erfolgreicher. In der ersten Spielhälfte war es uns möglich das Ergebnis mit unserer kämpferischen Einstellung und den 4 Helfern noch im Rahmen halten.

Das Spiel entschied sich nun in den ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte. Wir begannen unkonzentriert und mussten 5 Treffer in Folge zum 13:19 hinnehmen. Wir fanden wieder zu unserem Spiel, aber mehr als ein Mithalten war nicht mehr möglich. Mit der Dauer des Spieles schwanden nun unsere Kräfte, gegen die körperlich überlegenen Gäste und so litt unser Spielfluss. Dieser Abstand war bis zum Ende nicht mehr aufzuholen.
Der Sieg für den TV Marktsteft geht voll in Ordnung, vielleicht 2 oder 3 Tore zu hoch. (twe)

Es spielten für den MHV Schweinfurt 09 IV:
Bashir Almohamed (TW), Simon Weigel (2), Tobias Freiwald (4/3), Christian Freiwald (1), Luis Vollert, Alexander Masur (1), Nicolas Schilcher, Frederik Weidinger (1), Daniel Schüll, Matthias Frosch (4/2), Kevin Fleischmann, Tom Endres, Peter Gerasimenko (2/2)