MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



w. B-Jgd. I - Ü. Bezirksoberliga Nord-West - SG DJK Rimpar : MHV Schweinfurt 09 - 10:24 (3:10) - 23.02.2013

01.03.2013 - 21.28

Weiterer Schritt in Richtung Meisterschaft

Erst letzte Woche hatten wir ja zuhause gegen Rimpar deutlich gewonnen; jetzt stand endlich gegen den gleichen Gegner das verlegte Vorrundenspiel zur Nachholung an. Ziel in der eiskalten Halle in Unterpleichfeld war es natürlich, die „weiße Weste“ zu wahren. Daneben sollte insbesondere das Abwehrverhalten noch einmal geübt werden.

Zumindest in der ersten Halbzeit wurde dieser Auftrag auch sehr gut umgesetzt. Die Rimparerinnen kamen kaum einmal gefährlich vor das wieder von Eva gehütete Tor und trafen erstmals zum 1:7. So war das Spiel eigentlich schon beim Halbzeitstand von 3:10 entschieden.

Für die zweite Hälfte wünschten sich die Trainer vor allem mehr Bewegung im Angriff. Dies bekamen sie aber vor allem in Form von Tempogegenstößen geboten; die Standardangriffe blieben oft zu statisch – doch wer wollte das unseren Mädels angesichts der Spielstände (4:15, 7:19, 9:23) verdenken. Außerdem mussten wir Miriam, Maria und Kristina ja für das am gleichen Abend angesetzte wichtige Spiel der Damen schonen. Schließlich endete die konsequent geleitete Partie verdient mit 10:24.

Unser besonderer Dank gilt Bastian Krenz aus Rimpar für die Vorlegung des Anwurfs auf 15 Uhr. Denn das ermöglichte es unseren drei „Großen“ ohne Loyalitätskonflikt und trotz der schwierigen Witterungsverhältnisse rechtzeitig nach Mellrichstadt zur Damenmannschaft zu gelangen. Und natürlich den Eltern, die uns in der Unterpleichfelder Kühlhalle unermüdlich unterstützten. (mwe)

Es trafen für den MHV Schweinfurt 09:
Viola (1), Miriam (3), Vera (4) Johanna (10), Meike (2), Maria (1)