MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Damen II - Bezirksklasse Nord - MHV Schweinfurt 09 II : TSV Pfändhausen - 19:7 (9:3) - 15.01.2017

20.01.2017 - 18.11

Ungefährdeter Heimsieg im ersten Spiel im neuen Jahr

Am letzten Sonntag kam es bereits zu dem Rückspiel zwischen den Damen des MHV Schweinfurt 09 und des TSV Pfändhausen in der Bezirksklasse Nord. Die Mannschaft der Damen II hat über die Winterpause die Zeit für verschiedene Trainingseinheiten und taktische Änderungen nutzen können und dies merkte man sofort zu Beginn des Spieles.

Das Team startete konzentriert in die Partie und erzielte ein Tor nach dem anderen. Nach nicht einmal 15 gespielten Minuten stand es zwischen dem Gastgeber aus Schweinfurt und den Gästen aus Pfändhausen bereits 8:1. Nachdem die Spielerinnen eine solche gute Leistung zeigten, durften auch die neuen und jüngeren Spielerinnen ihre Einsatzzeiten und Spielerfahrung bekommen. Mit einem Stand von 9:3 ging es in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der 2. Halbzeit machten die Damen dort weiter, wo sie aufgehört hatten. Sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr zeigte man phasenweise wirklich guten und attraktiven Handball und konnte sich mit 14:5 in der 40. Spielminute weiter absetzen.

Schönheitsfehler an diesem Tag waren (mal wieder) die leichtsinnigen Ballverluste, verworfenen Siebenmeter und nicht verwandelten Konter / freien Würfe. Am Ende ging der Sieg verdient an die Heimmannschaft mit einem Endstand von 19:7, wobei auch noch die großartigen Paraden von Torhüterin Renate Brand zu erwähnen sind.

Am Samstag, den 04.02. geht es zum vorletzten Auswärtsspiel der Saison nach Bad Brückenau. Über Unterstützung bei diesem Spiel würde sich die Mannschaft sehr freuen. (asc)

Es spielten für den MHV Schweinfurt 09 II:
Marina Prowald (9/5), Viola Wolz (5), Marie Michal (3), Meike Beck (1), Anna Brand (1), Michelle Gaspar, Kristina Schmitt, Charlotte Winzig, Manuela Ockel, Zita Remele, Renate Brand (Tor)