MHV Schweinfurt 09






B e r i c h t e


Archiv         Aktuelle Berichte



Männer IV - Bezirksklasse Süd-Ost - TSV Bergrheinfeld II : MHV Schweinfurt 09 IV - 25:26 (11:16) - 21.01.2017

23.01.2017 - 20.37

Wieder ein enges Spiel

Nicht in voller Mannschaftsstärke fuhren wir gut gelaunt nach Bergrheinfeld zum Rückspiel. Wir hatten alle noch das Hinspiel im Kopf, in dem wir nie den richtigen Zugriff aufs Spiel bekamen und mit 1 Tor Unterschied verloren.

In den ersten 2 Minuten passierte auf beiden Seiten nicht viel. Danach gelang der Heimmannschaft, trotz unser kämpferischen Abwehr, ein Doppelschlag zur 2:0-Führung. Unseren ersten Treffer zum 1:2 konnten wir erst in der 5ten Spielminute einnetzen. Beide Mannschaften waren nun im Spiel. Es vergingen weitere 3 Minuten bis wir zum 3:3 ausgleichen konnten. Mit dem nächsten Tor gelang uns die erste Führung. Eine agierende Abwehr war der Schlüssel zum Erfolg. So konnten wir der Heimmannschaft immer wieder erfolgreich den Angriff unterbrechen und zu Fehlern zwingen. Nun waren auch wir im Spiel und erhöhten unseren Vorsprung bis zur 25ten Minute auf 5 Tore zum 8:13. Diesen Abstand hielten wir bis zum Halbzeitpfiff und gingen mit 11:16 in die Pause.

Nach der Pause kam die Heimmannschaft mit viel Schwung ins Spiel und verkürzte mit einem 4 Tore Lauf binnen 6 Minuten auf 15:16. Nun sahen die Zuschauer ein spannendes Spiel bis zum Schluss. Wir konnten im Anschluss innerhalb von 2 Minuten nochmals mit 3 Toren in Folge zum 15:19 kontern. Aber immer mehr technische Fehlern in unserem Angriff und Unaufmerksamkeiten in unserer Abwehrleistung ermöglichten den nicht aufsteckenden Bergrheinfeldern in der 53ten Spielminute zum 22:22-Spielstand auszugleichen. In den nächsten Minuten setzte sich keine der beiden Mannschaften mehr ab. 2 Minuten vor Schluss gelang uns mit 2 wichtigen Treffern die 24:26-Vorentscheidung. Der TSV konnte 22 Sekunden vor Schluss zwar noch mal zum 25:26 verkürzen. Eine offene Manndeckung in den letzten Sekunden durch den TSV brachte uns nicht mehr in Bedrängnis und so konnten wir das Spiel mit 25:26 als Sieger erleichtert beenden. (twe)

Es spielten für den MHV Schweinfurt 09 IV:
Maximilian Lipski (TW), Simon Weigel (4), Tobias Freiwald (4/3), Christian Freiwald (4), Maximilian Müller, Alexander Masur (1), Frederik Weidinger, Matthias Frosch (10), Kevin Fleischmann, Tom Endres, Tobias Schramm